ich glaube schon, dass du einen :gpaul: hast
Wenn es dumme Kunden gibt, die dafür zahlen, dass sie Mails mit beliebigen Absendern verschicken können, dann macht T-Online aus unternehmerischer Sicht genau das richtige
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich glaube schon, dass du einen :gpaul: hast
Wenn es dumme Kunden gibt, die dafür zahlen, dass sie Mails mit beliebigen Absendern verschicken können, dann macht T-Online aus unternehmerischer Sicht genau das richtige
Schön für T-Online.
Trotzdem gibt es m.E. keinen vernünftigen Grund für T-OL-Kunden, den T-OL-SMTPrelay weiter zu nutzen, seitdem er kostenpflichtig ist.
So schwer ist es doch nun wirklich nicht, das eMail-Programm auf einen alternativen (und v.a. kostenlosen) SMTP umzukonfigurieren. Die Anleitung dafür hatte ich ja nun schon mehrfach gepostet.
Vielleicht wäre auch mal jemand so nett, meinem :gpaul: auf die Sprünge zu helfen und technisch versiert darzustellen, warum man doch unbedingt den T-OL-SMTPrelay nutzen (und dafür blechen) soll. Mir fällt wie gesagt kein Argument dafür ein.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mavolta
ICH HAB DIE LÖSUNG:
der SMTP von ePost arbeitet offenbar hervorragend:
mail.epost.de
SMTP-Auth: Nutzername und Paßwort wie beim Web-LogIn
kein SPA
kein SSL
Also mein Tip an alle smtprelay.t-online.de-"Geschädigten": Steigt um auf den ePost-SMTP.
Hallo mavolta,
ich bin über DLS-Flat Zugangsdaten über den Router raus und verwalte über Ken die 20 E-mail-konten ( über Outlook senden und empfangen der E-Mails eines jeden Users ) bei einem anderen Provider.
Wie und wo muss ich jetzt SMTP von ePost einbinden?
Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen - ich habe leider weder Erfahrung mit DSL noch mit AVM-Ken. Ich gehe aber einfach mal davon aus, daß auch in Deiner Soft irgendwo der SMTP- (Postausgangs-) Server eingetragen werden muß, dort kann man dann also einen alternativen SMTP eintragen...
Zu den Änderungen bei ePost vgl. bitte weiter oben. Eine andere Alternative habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, werde dies aber demnächst tun.
O.K. :top: ,
werde morgen in der Firma mal nachsehen.
Hat denn nun wer einen SMTP Relay Server, der für alle Adressen offen ist und keine Wervung anhängt.
Bei ePost zahl ich ja rein rechnisch auch EUR 2,95. Dort hat man zwar viel mehr Leistung, aber SMTP Relay Server ist nicht vertraglich vereinbart.
Also ich sehe gerade keine Alternative zum guten alten T-Online SMTP Relay Server für meine privaten Sachen und meinen Uni SMTP Relay für meine Uni Sachen.
Mein Uni-SMTP (Halle) funzt komischerweise nicht mit OE...:confused:
Der SMTP von o2 könnte wahrscheinlich den genannten Zweck erfüllen, ich hab's aber noch nicht ausprobiert, weil ePost ja noch einige Wochen geht.
Der funzt Tatsache - aber das ist ja nicht "vertraglich" geregelt, d.h. die können das jederzeit abstellen, oder? Ich brauch das aber "sicher" und die T-Onliner schalten ja immer nur werktags frei, wenn das dann am Wochenende passiert...
Das Risiko kann man eingehen, denke ich. Notfalls mußt Du halt über's Wochenende den Web.de-SMTP (mit Werbung) nehmen, als Notlösung reicht das doch. Der von TOL geforderte Betrag ist viel zu hoch, als daß man das ernsthaft in Erwägung ziehen sollte.
Ich brauche das geschäftlich/profi mäßig - teilweise für Adressen, für die ich gar kein SMTP Server habe - ausserdem spare ich jetzt, da mich T-Online mal generell über meinen T-dsl Tarif hat nachgedenken ließ.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!