Hat denn inzwischen jemand mal andere SMTPs ausprobiert (z.B. t-email)?
smtp-relay von T-online wird kostenpflichtig
-
-
-
Ein gravierendes Problem habe ich jetzt natürlich schon, nachdem der smtprelay weggefallen ist: Multimail (von der mit dem Palm mitgelieferten CD) unterstützt kein SMTP-Auth (und auch kein SMTP-after-POP), ist also de facto unbrauchbar. Das Eudora-Installationsprogramm startet bei mir irgendwie nicht. Weiß jemand noch eine andere kostenlose Alternative für ein vernünftiges eMail-Programm für den Palm? Wie gesagt, sollte kostenlos sein.
-
triift das auch auf web.de, oder gmx adressen zu?
-
Ich glaube, es ist immer noch nicht 100%ig klar geworden, wen genau das Problem betrifft. Insbes. auch, weil das Eingangsposting etwas unklar ist. Daher nochmal:
Diese Umstellung seitens T-Online betrifft nur Leute die
a) EMails über den T-Online-EMailserver versenden UND
b) die hierbei eine andere Absender-EMail-Adresse als die von T-Online angeben wollen.Nicht betroffen sind Leute, die keine andere Absenderadresse als eben die von T-Online einsetzen, sowie die Nutzer aller anderen EMail-Dienste. D.h. insbesondere, daß es natürlich keine Einschränkungen durch T-Online auf die Mailserver anderer Anbieter gibt.
Ergo dürften roundabout 97.4% aller TTler mit T-Online und/oder T-DSL nicht betroffen sein.
-
http://heise.de/newsticker/data/uma-20.02.03-001/
Damit ist die Lösung, den ePost-SMTP-Server zu nutzen, auch nicht mehr die erste Wahl.
-
Re: smtp-relay von T-online wird kostenpflichtig
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Hallo!
hab eben ne Mail von t-online bekommen, daß der SMTP-Relaydienst kostenpflichtig werden soll. d.H. wenn ihr Dsl bei der Telekom habt, und nebenbei noch andre Mailaccounts in z.B. Outlook habt, kann mit den Accounts ja nur über den SMTP-Relayserver gesendet werden. Aber lest selbst:Sehr geehrte T-Online Kundin,
sehr geehrter T-Online Kunde,Sie nutzen unseren SMTP Relayserver, um eMails über T-Online mit einer
frei wählbaren Absenderadresse wie etwa info@ihre-wunschadresse.de zu versenden.
Die kostenfreie Pilotphase endet zum 28. Februar 2003. Diesen Service
werden wir unseren Kunden zukünftig als kostenpflichtigen Dienst
anbieten. Mit einem monatlichen Basispreis von nur 2,95 EUR wird diese
Leistung somit auch weiterhin für Sie im Angebot bleiben.Damit Sie auch in Zukunft eMails mit frei wählbaren Absenderangaben
über T-Online versenden können, bitten wir Sie sich neu zu unserem
Dienst T-Online SMTP eMail-Versand anzumelden. Ihre bisher
eingerichteten Absenderadressen können Sie dann weiter verwenden.
Den Link zur Anmeldung schicken wir Ihnen rechtzeitig per eMail zu.Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine schnelle und individuelle
Kommunikation über das weltweite Datennetz.
Ihr T-Online Team...
Hallo,
hat heute jemand etwas von der Umstellung bemerkt? Wie ist es abgelaufen? In unserer Firma nutzen wir auch den SMTP-Relayserver . Wegen Urlaub habe ich von dort nichts mitbekommen. -
Re: Re: smtp-relay von T-online wird kostenpflichtig
ZitatOriginal geschrieben von juezae
Hallo,
hat heute jemand etwas von der Umstellung bemerkt? Wie ist es abgelaufen? In unserer Firma nutzen wir auch den SMTP-Relayserver . Wegen Urlaub habe ich von dort nichts mitbekommen.
Da heute noch der 28. ist, wird wohl noch niemand was festgestellt haben -
Re: smtp-relay von T-online wird kostenpflichtig
ZitatOriginal geschrieben von SvenBln
Da heute noch der 28. ist, wird wohl noch niemand was festgestellt haben
Hallo,
neues Datum, gleiche Frage:
Hat heute jemand etwas von der Umstellung bemerkt? Wie ist es abgelaufen? In unserer Firma nutzen wir auch den SMTP-Relayserver . Wegen Urlaub habe ich von dort nichts mitbekommen. -
Re: Re: smtp-relay von T-online wird kostenpflichtig
ZitatOriginal geschrieben von juezae
Hallo,
neues Datum, gleiche Frage:
Hat heute jemand etwas von der Umstellung bemerkt? Wie ist es abgelaufen? In unserer Firma nutzen wir auch den SMTP-Relayserver . Wegen Urlaub habe ich von dort nichts mitbekommen.
Bin zwar selbst etwas erstaunt, aber bis jetzt hat sich bei mir nichts geändert, es ist alles beim Alten, hoffe das bleibt auch soSven
-
Hallo SvenBln,
na schön, warten wir es ab. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!