smtp-relay von T-online wird kostenpflichtig

• Ein gravierendes Problem habe ich jetzt natürlich schon, nachdem der smtprelay weggefallen ist: Multimail (von der mit dem Palm mitgelieferten CD) unterstützt kein SMTP-Auth (und auch kein SMTP-after-POP), ist also de facto unbrauchbar. Das Eudora-Installationsprogramm startet bei mir irgendwie nicht. Weiß jemand noch eine andere kostenlose Alternative für ein vernünftiges eMail-Programm für den Palm? Wie gesagt, sollte kostenlos sein.

• Ich glaube, es ist immer noch nicht 100%ig klar geworden, wen genau das Problem betrifft. Insbes. auch, weil das Eingangsposting etwas unklar ist. Daher nochmal:

Diese Umstellung seitens T-Online betrifft nur Leute die

a) EMails über den T-Online-EMailserver versenden UND
    b) die hierbei eine andere Absender-EMail-Adresse als die von T-Online angeben wollen.

Nicht betroffen sind Leute, die keine andere Absenderadresse als eben die von T-Online einsetzen, sowie die Nutzer aller anderen EMail-Dienste. D.h. insbesondere, daß es natürlich keine Einschränkungen durch T-Online auf die Mailserver anderer Anbieter gibt.

Ergo dürften roundabout 97.4% :D aller TTler mit T-Online und/oder T-DSL nicht betroffen sein.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: smtp-relay von T-online wird kostenpflichtig

Hallo,
    hat heute jemand etwas von der Umstellung bemerkt? Wie ist es abgelaufen? In unserer Firma nutzen wir auch den SMTP-Relayserver . Wegen Urlaub habe ich von dort nichts mitbekommen.

Grüße aus Alpen !

• Re: Re: smtp-relay von T-online wird kostenpflichtig

Zitat

Original geschrieben von juezae

Hallo,
    hat heute jemand etwas von der Umstellung bemerkt? Wie ist es abgelaufen? In unserer Firma nutzen wir auch den SMTP-Relayserver . Wegen Urlaub habe ich von dort nichts mitbekommen.

Da heute noch der 28. ist, wird wohl noch niemand was festgestellt haben :D :D

• Re: smtp-relay von T-online wird kostenpflichtig

Zitat

Original geschrieben von SvenBln

Da heute noch der 28. ist, wird wohl noch niemand was festgestellt haben :D :D

Hallo,
    neues Datum, gleiche Frage:
    Hat heute jemand etwas von der Umstellung bemerkt? Wie ist es abgelaufen? In unserer Firma nutzen wir auch den SMTP-Relayserver . Wegen Urlaub habe ich von dort nichts mitbekommen.

Grüße aus Alpen !

• Re: Re: smtp-relay von T-online wird kostenpflichtig

Zitat

Original geschrieben von juezae

Hallo,
    neues Datum, gleiche Frage:
    Hat heute jemand etwas von der Umstellung bemerkt? Wie ist es abgelaufen? In unserer Firma nutzen wir auch den SMTP-Relayserver . Wegen Urlaub habe ich von dort nichts mitbekommen.

Bin zwar selbst etwas erstaunt, aber bis jetzt hat sich bei mir nichts geändert, es ist alles beim Alten, hoffe das bleibt auch so ;)

Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!