Laubi: Was gibt es denn an dieser Aussage:
ZitatOriginal geschrieben von Get a Notebook
Die Leute scheinen ja alle Dich zu "vergöttern und auf dich zu hören!
anzuzweifeln? :confused:
OK, zum Thema:
Get A Notebook ist in der Tat IBM Business Partner. Zwar ohne Service- oder Techline-Zertifizierung (d.h. sie dürfen z.B. keine Garantiereparaturen ausführen, sondern sie sind eben einfach autorisiert, unsere Geräte zu verkaufen), aber das spielt auch keine Rolle. Diese Info findet man recht einfach in einer großen Datenbank, in der alle BPs erfasst sind. Von daher musste ich mit niemandem über diese Sache hier reden.
Ich habe allerdings trotzdem mal die Fühler ein wenig ausgestreckt und möchte Dir, Get A Notebook, daher Folgendes ans Herz legen (habe ich Dir ja auch schon per PN gesagt): Die Art und Weise, wie Du hier und auf Deiner Seite Notebooks bewirbst (also mit Barbone-Preisen auf Kundenfang zu gehen), ist aus IBM-Sicht nicht akzeptabel. Nun sind es allerdings nicht unsere eigenen Notebooks, die Du auf diese Weise anbietest. Von daher könnte ich mir vorstellen (ohne das genau zu wissen), daß den Leuten, die bei uns für die BP-Aktivierung zuständig sind, das Ganze momentan noch ein Stückweit egal wäre. Auch weiß ich nicht, ob wir von jedem BP die AGBs prüfen - ich denke eher, daß wir das den BPs überlassen - sie müssen sich schließlich bei entsprechenden Problemen selbst mit den Kunden herumärgern.
Fakt ist allerdings, daß wir eine derartige Werbungs- und Verkaufspraxis für IBM ThinkPads keinesfalls akzeptieren. Solltet Ihr also auf die Idee kommen, ThinkPads in ähnlicher Art und Weise zu bewerben, dann ist die BP-Aktivierung so schnell wieder weg, wie sie gekommen ist...
Letztlich ist es auch reichlich bedenklich, daß Ihr die unseriöse Art und Weise des Werbens für Eure Hausmarken-Notebooks zumindest hier im Forum mit dem Hinweis nachträglich reinwaschen wollt, daß Ihr ja IBM-BP seit und wir uns unsere BPs sicher sehr gut aussuchen. Ich darf Dir versichern, daß die IBM nicht akzeptieren würde, daß die Seriösität derartiger Angebote mit dem Status als IBM BP bekräftigt wird.
Nun fände ich es allerdings dann doch übertrieben, wenn ich jetzt hier Links zu diesem Thread und zu Eurer Webseite an unsere BP-Abt. schicken und denen sagen würde, sie mögen Euch mal auf den Zahn fühlen. Letztlich ist das hier eigentlich zum ersten Mal ein Fall, seit ich hier im Forum bin, wo das Forendasein und meine Eigenschaft als IBMer unmittelbar zusammenstoßen. Allerdings bin ich hier im Forum ja nun nicht als IBM-Mitarbeiter, sondern als Privatmensch unterwegs, und so soll es auch bleiben.
Daher gibt es von mir abschließend einfach nochmal den gutgemeinten Rat, Euer Angebot zu überarbeiten, in jedem Falle Euch aber davor zu hüten, ThinkPads auf diese Weise anzubieten. Wenn Ihr das tun würdet, dann wäre das noch viel unseriöser als dies hier, denn unsere ThinkPads könnt Ihr gar nicht als Barebones beziehen, sondern nur komplett konfiguriert. Ein Angebot in der derzeit praktizierten Art und Weise, wo Ihr Euch dann für die Komponenten wie HDDs oder CPUs irgendwelche Phantasiepreise für den Konfigurator ausdenkt, würde den - falschen - Eindruck erwecken, Ihr könntet die Geräte tatsächlich frei zusammenstellen. Derartiges würde von uns selbstredend unterbunden werden.
Letztlich bleibt also festzuhalten, daß die Firma durchaus seriös sein muß, denn wir nehmen wahrlich nicht Jeden als BP. Allerdings bin ich sicher, daß unseren Leuten diese Art des Webauftritts bzw. der Werbung nicht bekannt war. Da Ihr offensichtlich ein seriöses Unternehmen seit, kann ich irgendwie nicht so recht nachvollziehen, warum Ihr solche Aktionen wie diese hier nötig habt. Also, think about it... :top: