[AppStore Anwendung] UsedBudget

  • Zitat

    Original geschrieben von deejay-555
    um mal wieder zum eigentlich thema zukommen... mich nervts bei der 1.2. dass ich nur noch alle 2 std abfragen kann, mit dem kommentar das nicht minütlich bei meint-mobile aktualisiert wird und somit hoher traffic entsteht... zudem wenn ich gesamtsumme anzeigen wähle wird der betrag einfach grundet. in meinem fall von 25,45 auf 25€ wenn ich gesamtsumme anzeigen abwähle kommt die korrekte summe... ebenso sind die prozent anzeigen meistens völlig falsch


    Öfter als alle 2h abzufragen ist tatsächlich nicht wirklich sinnvoll. Evtl. ein hat da t-mobile probleme gemacht, da deren Serverlast durch das App stark erhöht war.


    Das der Betrag falsch gerundet wird ist ein bekannter Fehler, wird in der nächsten Version korrigiert sein. Leider lässt sich Apple ja damit ewig Zeit. Einen Fehler umgehend zu korrigieren ist da leider nicht möglich.


    Die Prozentangaben sind eine Hochrechnung und NICHT der aktuell verbrauchte Prozentsatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    Öfter als alle 2h abzufragen ist tatsächlich nicht wirklich sinnvoll. Evtl. ein hat da t-mobile probleme gemacht, da deren Serverlast durch das App stark erhöht war.


    Sorry, aber das is Quatsch. Das App ruft die Daten vom T-Mobile-Server doch nur ab, wenn der Anwender das App startet. Bekanntlich kann kein 3rd-Party-App im Hintergrund laufen.
    Folglich entsteht für T-Mobile derselbe Traffic wie bei manuellem Aufruf von mein.t-mobile.de, wenn auch vielleicht ein wenig häufiger als bisher nachgeguckt wird.
    Darüber, dass die Leute sich über ihre Kosten informieren, kann T-Mobile sich kaum beschweren; die haben ausreichende Serverkapazitäten.

  • natürlich erfolgt ein Abruf nicht im Hintergrund, aber das Programm startest du tendenziell deutlich öfter als die Kostenkontrolle im Browser (wie oft hast du in der letzten Zeit das Programm gestartet? Wie oft hast du im gleichen Zeitraum bisher die Kostenkontrolle über den Browser aufgerufen? ;))


    ich weiß nur, das es zeitweise tatsächlich Probleme mit den t-Mobile-Servern gab, ob diese tatsächlich durch exessiven Gebrauch von UsedBudget verursacht wurden kann ich natürlich nicht beurteilen.

  • Hallo zusammen,


    Seraph, wie lautet deine E-Mail Adresse, wenn du mir 2x gemailt hast kann ich kaum glauben dass du keine Antwort bekommen hast. Hast du eventuell einen übereifrigen Spamfilter :-)?


    Abstürze beim Start:
    - kein UsedBudget Problem, passiert leider immer wieder mit verschiedenen 3rd Party Applikationen. iPhone neustarten, danach eine beliebige kostenlose App installieren und wieder löschen. Danach sollte es wieder klappen. Wenn nicht, hilft nur die Wiederherstellung.


    Update wird nicht angezeigt:
    1. UsedBudget auf dem iPhone löschen.
    2. App Store auf dem iPhone aufrufen und UsedBudget kaufen.
    3. Hinweis dass man bereits eine Version gekauft hat und das Programm umsonst laden kann
    4. Altes Symbol erscheint beim Laden
    5. Nach der Installation erscheint das neue Symbol und man hat Version 1.2
    6. Programm starten und glücklich sein ;-)


    Grüsse,
    Markus

  • Markus : müsste ich suchen, welchen account ich genutzt habe.


    aaaaaaber ich hab 2x danach wegen anderer dinge (einpflegen sondertarif) gemailt und da kam binnen minuten eine antwort :top: also dont panic mittlerweile läuft dein App 100%ig und ich bin schwer begeistert :)


    keep on rockin :cool: saubere arbeit !!

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Ich bin von UsedBudget auch recht angetan, vermisse aber ein Feature. Die Frage ist dabei nur, ob es sich überhaupt realisieren lässt? Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind und übersehe meine gesuchte Funktion. ;)


    Folgendes:


    1. Bei meinem Tarif Complete M würde mich auch interessieren, wieviel Datenvolumen ich bereits von meinen 300 verbraucht habe (die ich ja in voller UMTS-Bandbreite abrufen kann).


    2. Was bedeutet die Zahl im Relax-Budget (39 von 100 Minuten HF: 292) und beim genutzten SMS-Budget (9 von 40 Stück HR 68)? Werde aus den Angaben nicht so recht schlau.



    Cheers und danke vorab für Eure Hilfe


    TS



    EDIT
    Mittlerweile weiß ich auch, was dieses "HR" bedeutet... Allerdings kann ich diese Hochrechnungsfunktion nicht abschalten, was man ja normalerweise in den Einstellungen vornehmen können sollte.


    EDIT II
    Bei den erklärenden Videos sehe ich die Version 1.2.1. Bei mir ist es "nur" die 1.2, trotz aktivierter Updatefunktion und zusätzlicher Abfrage via Appstore.

  • 1. ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine gelesen zu haben, dass T-Mobile diese Daten in Mein T-Mobile nicht zur Verfügung stelt und somit UsedBudget diese auch nicht ermitteln kann.


    2. HR = Hochrechnung ... d.h. wenn du durchschnittlich genausoviel Telefonierst oder SMS schickst wie du es in der bisherigen Abrechnungsperiode getan hast, kommst du am Ende des Abrechnungszeitraumes auf diese Hochgerechneten Werte.


    Edith: ... irgendiwe tippe ich in letzter Zeit immer zu langsm :p !


    Edith 2: Es braucht immer etwas Zeit bis neue Versionen von Apple geprüft und im App Store freigegeben werden. Ich hatte z.B. in einem Blogartikel von der Möglichkeit der neuen Version auch mit dem Complete S Tarif zurechtzukommen gelesen und mir daraufhin UsedBudget gekauft ... funktioniert aber nicht. Ich habe dann nach aufmerksamen Lesen erst festgestellt, dass der Autor des Artikels eine Vorabversion vom Autor zu Verfügung gestellt bekommen hatte.


    Ich denke mit dem Video wird es ähnlich sein. Das kommt dann in ein paar Tagen.

    iPhone 5s 64GB, iPad 4 32 GB, iPad mini 64 GB

  • Danke für die Infos! Ich hoffe dann einfach mal darauf, dass die beiden Punkten (Abschaltfunktion für die HR und Anzeige der verbrauchten Daten) im nächsten Update enthalten sind.



    Cheers


    TS

  • Zitat

    Original geschrieben von TonySoprano
    Danke für die Infos! Ich hoffe dann einfach mal darauf, dass die beiden Punkten (Abschaltfunktion für die HR und Anzeige der verbrauchten Daten) im nächsten Update enthalten sind.


    Werden dir denn die verbrauchten Daten in MyT-Mobile angezeigt?


    Wie schon gesagt, ansonsten kann das App darauf ja auch nicht zugreifen.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Nein, die verbrauchten Daten werden nicht angezeigt - hab's gerade noch mal überprüft. Wirklich schade. Gibt es denn ein App, dass den Datendurchsatz vom iPhone misst? Vielleicht könnte man das ja verbinden.


    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!