Internetseite erstellen??

• Hallo!!

eine Freundin von mir möchte eine Internetseite haben um für Ihre kleine Firma (eine sogenannte ICH AG) zu werben. Wer kann Ihr eine solche Seite einrichten und was würde sowas kosten??

Oder kann mir jemand Tips geben wie man das vielleicht auch selber machen kann??

Danke in voraus

• die frage, oder so ähnlich, gab es bereits, siehe Programmieren
    aber, wenn du mir näher beschreibst, was du benötigst kann ich dir sicher auch weiterhelfen..

-void :)

• Es kommt natürlich auch darauf an, was Sie alles haben will.

Forum, usw.
    Wie ausführlich die Seite sein soll, wie behilflich Sie sein kann, mit Fotos.

Ich kann Dir behilflich sein, aber habe wenig Zeit, also für ein kleineres Projekt, wo Ihr auch Bilder und solche Sachen wollt, was Ihr selber schon an Grafiken verarbeitet habt, und vielleicht auch das Grundlayout auf Papier schon vorhanden ist, könnte ich aufbringen.

Bin aber selber erst seit einem halben Jahr am HTML Programieren, aber ich denke mein Wissen müßte ausreichen.

• Also Fotos sind vorhanden und eine Vorstellung wie das ganze aussehen soll hat sie auch schon. Es soll nichts großes werden eine kleine aber feine Seite die zeigt was Sie schon gemacht hat und was Sie anbieten kann in Sachen Planung von Events und einrichten von Schaufenstern usw.

• Habe Thema abonniert, da ich leider weg muß.

Wichtigste voraus.

Soll die Seite nur Infos abgeben, oder ständig aktualisiert werden.
    Wenn ständig neue Infos und Bilder und all diese Dinge dazu kommen, wäre es nicht schlecht wenn Sie es selber erlernen würde.

Eine Seite über Ihre Arbeit, ohne große Veränderungen ist ein kleines Projekt, da wäre es kein Problem.

Die Frage aber auch was sowas Monatlich kosten darf.
    Eigene. de Domain mit eigener Emailadresse ist dann bei einem Gewerbe Pflicht.

Ist Ihr lieber, billiger Webspace, oder Sicherheit?

Will mich aber nicht vordrängeln, wenn Sich jemand findet, der bei Dir in der Nähe wohnt und Lust darauf hat, wäre das von Vorteil.

Also bis Morgen.

• Zitat

Original geschrieben von Hase30
    Soll die Seite nur Infos abgeben, oder ständig aktualisiert werden.
    Wenn ständig neue Infos und Bilder und all diese Dinge dazu kommen, wäre es nicht schlecht wenn Sie es selber erlernen würde.

nicht nötig, einmal ein kleines news-system (php) geschrieben mit dem sie die seite ganz leicht selbst editieren kann und neuigkeiten hinzufügen kann...

Zitat

Die Frage aber auch was sowas Monatlich kosten darf.
    Eigene. de Domain mit eigener Emailadresse ist dann bei einem Gewerbe Pflicht.

5-7€/mtl sind nicht die welt, oder?

Zitat

Ist Ihr lieber, billiger Webspace, oder Sicherheit?

:rolleyes: billig&sicher ist bei dir nicht möglich?

Zitat

Will mich aber nicht vordrängeln, wenn Sich jemand findet, der bei Dir in der Nähe wohnt und Lust darauf hat, wäre das von Vorteil.

keine ahnung, wo er wohnt, aber ich hab schon ein paar sachen für kunden gemacht, aber wenn du gerne willst, auch kein problem :)

bye,
    void

• Zitat

nicht nötig, einmal ein kleines news-system (php) geschrieben mit dem sie die seite ganz leicht selbst editieren kann und neuigkeiten hinzufügen kann...

Wenn selbst geschrieben ok, allerdings schreibe ich z.b. nicht so einfach schnell ein Newsystem.
    Fertiges Script? Bedenke es handelt sich um ein gewerbliche Internetseite.
    Lizenzgebühren! Copyrightverweise!

Zitat

5-7€/mtl sind nicht die welt, oder?

Ist doch schon recht günstig.

Zitat

billig&sicher ist bei dir nicht möglich?

Nein, gut es kommt darauf an wo billig aufhört und teuer anfängt.

Wenn Du eine gewerbliche Seite machen willst, bist Du schon mal 7€ dabei für einen zuverlässigen Server. de Domain, und auch cgi. Auch sollte es in der Preisklasse keine Systemabstürze und Ausfälle mehr geben, und der Server keine Krücke sein.

Da es sich um einen 1 Mann Betrieb handelt müßte das auch reichen.
    So, dann willst Du ein Script in PHP schreiben, hierzu brauchst Du auch ein Hosting das das anbietet.
    50MB Server mit PHP3+4, biste schon bei 10 €.
    Natürlich gibt es noch irgendwelche "Hinterhofserver" wo Du Günstiger rankommst.
    Z.b. Stra***(selbst zensiert)fängt PHP Ünterstüzung bei 9,95 € im Monat an.(ist natürlich kein Hinterhofserver, bisserl schlecht aus dem Text zu lesen.)
    Hinzu kommen Einrichtungsgebühren usw.

Deshalb war doch meine Frage berechtigt was es im Monat kosten darf.

Wenn er 2€ sagt, weiß man was man alles machen kann, wenn er 15€ sagt, ist schon mehr möglich.

Wir können hier lange Diskutieren, was alles auf die Seite kommen soll, und wie Sie bedient werden sollte, der Preis ist erstmal das entscheidende.

Zitat

keine ahnung, wo er wohnt, aber ich hab schon ein paar sachen für kunden gemacht, aber wenn du gerne willst, auch kein problem

Aber das Bundesland würde mich auch interesieren (Mehr kann man ja mit PN ausmachen), denn wenn es passt, und wer weiß vielleicht wohnen wir gleich nebenan.

• Du kannst ja auch mal bei Puretec vorbeschauen, da bekommst Du zu vielen günstigen Komplettangeboten auch (teilweise aber gg. Aufpreis) den CM4You Webcreator (oder so ähnlich) dazu. Ist ein super Programm um mal eben eine Standard-Website aufzubauen. Sieht profesionell aus und man kann zwischen sehr vielen Layouts wählen.

Der Vorteil: Man kann sich jederzeit einloggen und Einträge ändern ohne HTMl-Kenntnisse zu haben. ALso macht dann ggf. auch eine Seite Aktuelles / Angebote / Restposten etc. (je nach Tätigkeit) Sinn.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Du kannst ja auch mal bei Puretec vorbeschauen, da bekommst Du zu vielen günstigen Komplettangeboten auch (teilweise aber gg. Aufpreis) den CM4You Webcreator (oder so ähnlich) dazu. Ist ein super Programm um mal eben eine Standard-Website aufzubauen. Sieht profesionell aus und man kann zwischen sehr vielen Layouts wählen.

Der Vorteil: Man kann sich jederzeit einloggen und Einträge ändern ohne HTMl-Kenntnisse zu haben. ALso macht dann ggf. auch eine Seite Aktuelles / Angebote / Restposten etc. (je nach Tätigkeit) Sinn.

Nicht böse sein, wir können jetzt lange Duskutieren, welcher Server Günstiger oder besser ist.

Passend zum Thread sollte sich Troll2002 nochmal interesse anmelden, ansonst bringt es nicht viel. Oder bescheid sagen, ob er jemanden gefunden hat.

Einen Webcreator bieten alle "guten" Webhoster an, aber online?
    Wenn dann sollte man schon ein Programm gestellt bekommen, wo man offline eine Page erstellen kann, aber das ist auch Geschmackssache.

P.s.
    Zu einer Profissionellen Seite gehört nicht nur das gut Design, sondern auch generieren von Metatags, Steuern von Suchmaschinen per Robots.txt.
    usw. Beachten von Ladezeiten der Seite (war mal auf einer seite, die hat 1,58min gebraucht um sich aufzubauen bei einem 56k Modem), bearbeiten der Grafiken auf Internetniveu (keine 300k Bilder usw.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!