Datenkabel an Nokia 7210 anschließen

• Hallo Rossi,

welches Datenkabel hast du denn? :confused:

Auf der Nokia Homepage finde ich zum Beispiel folgende Aussage:

Zitat

Für die Nutzung mit der Nokia PC Suite und Synchronisation über eine Komfort-Tischladestation

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man das Datenkabel am SIM Karten Halter anschliessen musst.

Das originale Datenkabel sieht so aus:

Für mich sieht es eindeutig so aus, daß es an der Anschlussleist des 7210 angeschlossen wird.

Gruß
    Realnokia

• Re: Datenkabel

ich glaube er meint eher die SOFTWARE weil er das datenkabel schon hat! :D

MfG Raphi

• bei der trial version von der neuesten oxygen kommmt: com1 port is busy. was heisst das? ach und er hat also keine verbindung

chris

• Datenkabel

Also ich benutze das Teil schon, um Bilder und Töne zu uppen!

und der Anschluss ist wirklich so, wie ich es vorhin beschrieben hab...

allerdings könnte der Grund hierfür der wirklich mega-günstige (!) Preis von 6

EUR sein! :-) Unter handyzubehoer.de wird das Teil auch ganz normal unter "Datenkabel f. 6610/7210" angeboten!

BTW: Sinnvoller (und wahrscheinlich auch stabiler) erscheint mir allerdings auch der Anschluss an der "normalen" Buchse...

mfg,
    Rossi

• Das offizielle Datenkabel fürs 6610 und 7210 ist das DKU-5 und konnte mir noch keiner liefern. Dieses wird nicht unter dem Akku angeschlossen, sondern über den POP Port. Also viel Spaß mit diesen "billig" Kabel. Die dürften nicht gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!