Testbericht: blend-a-dent massage+

  • Hi Freax,
    hier ist sie, die blend-a-med massage+



    Kaufgrund:
    Schaut sie euch an! :eek:
    An diesem äusserst spacigen Gerät konnte ich einfach nicht vorbeigehen.
    Sie hat allen Klimbim, den eine Zahnbürste haben muss.



    Äusserer Eindruck:
    Die Bürste ist gut verarbeitet und besteht aus zwei Hauptkomponenten:
    Dem Gummigriff und den gleichfarbigen Gummiappliktionen und dem Schaft, der aus biegsamen Kunststoff besteht.
    Der Griff hat einen guten Durchmesser, der beste Griffigkeit gewährleistet. Gummiapplikationen sichern den Daumen und den stützenden Zeigefinger gegen Verrutschen.
    Der Kopf verfügt über Hoch-Tief Borsten und ein größeres Borstenbündel am oberen Ende des Bürstenkopfes. Ich habe mich für mittelstarke Borsten entschieden.
    Der Clou sind allerdings die äußeren "Borsten", die aus Gummi bestehen. Sie sollen, wie der Name der Bürste schon sagt, das Zahnfleisch massieren.
    Der Geschmackstest der frisch ausgepackten Bürste ergab einen leichten Gummigeschmack, der sich aber im Handumdrehen unter fließendem Wasser beseitigen lies.



    (Sorry für die Qualität meine Kamera hat keinen ausreichenden Makro)


    Referenzbebürstung:
    Die Referenzbebürstung fand mit Colgate Fresh Confidence statt.
    Das Gefühl beim Bürsten ist hervorragend. Noch nie hat mich eine Bürste auf den ersten Brush so begeistert. Dank des guten Griffes ist sie Sicher durch den Mundraum zu manövrieren. Selbstverständlich ist sie lang genug um an die entlegensten Zähne zu kommen. Die Gummiborsten am Rand fallen nicht großartig auf, was aber nicht heissen soll, dass sie unnütz wären. Sie schirmen beispielsweise die Zunge vor den Borsten ab. Einen Massageeffekt habe ich allerings auch nicht bemerkt.
    Das Bürstgefühl ist trotzdem wunderbar. Bei dem Gefühl fühlt man, dass sich der doch relativ hohe Preis von 3,79€ gelohnt haben könnte.
    Ob er sich wirkich gelohnt hat wird der Ausdauertest zeigen.


    :top:

    • Ausgeklügelte Borstenstruktur
    • Griffiger Griff


    :flop:

    • Hoher Preis


    Das wars soweit von der Bürsten-Front. :)


    -SF³

  • Re: Testbericht: blend-a-dent massage+


    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Das Bürstgefühl ist trotzdem wunderbar. Bei dem Gefühl fühlt man, dass sich der doch relativ hohe Preis von 3,79€ gelohnt haben könnte.
    Ob er sich wirkich gelohnt hat wird der Ausdauertest zeigen.

    Super Test :top: Allerdings weiss ich echt nicht, ob der hohe Preis gerechtfertigt ist. Hast du übrigens gute Quellen von vertrauenswürdigen Händlern? Und noch wichtiger: wurde sie überhaupt schon in D gelaunched und ist offiziell auf dem Markt erhältich? Und wenn ich mir ein Import besorge, wie siehts mit der Garantie aus :confused:


    SCNR The-spY :cool:

    I am the lizard king - I can do anything!

  • So ist das eben mit den brand new releases. Am Anfang ists immer was teurer. Ich hab noch eine Feldtester-Version aber meine Quellen sagen, dass sich zur offiziellen Releaseversion nichts mehr geändert hat.


    :D


    -SF³

  • Auch wenns bisschen Offtopic is:
    IMHO geht nichts über Elektrische Zahnbürsten... :top:


    Genau das richtige für faule Säcke wie mich :D

    MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)


    Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

  • SF3,
    wie verhält sich die Zahnbürste in xtrem situationen, wie z.b. dem schnell Putzen oder bei nässe auf dem griff?

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    SF3,
    wie verhält sich die Zahnbürste in xtrem situationen, wie z.b. dem schnell Putzen oder bei nässe auf dem griff?


    also ich hab die bürste seit ca. 3 wochen in gebrauch...und muss sagen das die MASSAGEBorsten beim schnellen putzen das Zahnfleisch richtig gut massieren...man hat zwar das Gefühl man putzt den Zahnschmelz + Zahnfleisch runter...aber ohh wunder es ist noch da ;) naja auf jeden ist die bürste besser als so einen Dr. Best die mit 1000 Gummigelenken. Besonders liegt die blend-a-dent auch gut in der Hand (auch bei grossen Händen :top: )


    also ich würd ihr eine 1- geben...den die massageborsten könnten einen tick weicher sein (nein ich bin kein weichei :D ). Der Preis ist auch gerechtfertigt, den die bürste macht die zähne wirklich weisser :top:

  • *hust*
    KEINE Struktur wie meine Wirbelsäule? Aber WIE, ich frage dich WIE soll ich dann den letzten Dreck entfernen? Soll etwa doch an Kariies erkranken? Ist dieses Produkt nur ein Fake?
    HILFE!

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    *hust*
    KEINE Struktur wie meine Wirbelsäule? Aber WIE, ich frage dich WIE soll ich dann den letzten Dreck entfernen? Soll etwa doch an Kariies erkranken? Ist dieses Produkt nur ein Fake?
    HILFE!


    Robin, ich wusste es schon immer, du bist verrückt! :D
    Ich finde dieses Modell äußerst interessant, doch habe ich keine Probs mit den Zähnen und meine jetztige Bürste ist gut, also was soll's :)
    Aber evtl. die nächste wirde ein b-a-d m+ :top:
    TNX für'n Test!
    CU
    Pumi :)



  • Das weiß ich seit ääähm 14 jahren :D

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!