Hi Freax,
hier ist sie, die blend-a-med massage+
Kaufgrund:
Schaut sie euch an! :eek:
An diesem äusserst spacigen Gerät konnte ich einfach nicht vorbeigehen.
Sie hat allen Klimbim, den eine Zahnbürste haben muss.
Äusserer Eindruck:
Die Bürste ist gut verarbeitet und besteht aus zwei Hauptkomponenten:
Dem Gummigriff und den gleichfarbigen Gummiappliktionen und dem Schaft, der aus biegsamen Kunststoff besteht.
Der Griff hat einen guten Durchmesser, der beste Griffigkeit gewährleistet. Gummiapplikationen sichern den Daumen und den stützenden Zeigefinger gegen Verrutschen.
Der Kopf verfügt über Hoch-Tief Borsten und ein größeres Borstenbündel am oberen Ende des Bürstenkopfes. Ich habe mich für mittelstarke Borsten entschieden.
Der Clou sind allerdings die äußeren "Borsten", die aus Gummi bestehen. Sie sollen, wie der Name der Bürste schon sagt, das Zahnfleisch massieren.
Der Geschmackstest der frisch ausgepackten Bürste ergab einen leichten Gummigeschmack, der sich aber im Handumdrehen unter fließendem Wasser beseitigen lies.
(Sorry für die Qualität meine Kamera hat keinen ausreichenden Makro)
Referenzbebürstung:
Die Referenzbebürstung fand mit Colgate Fresh Confidence statt.
Das Gefühl beim Bürsten ist hervorragend. Noch nie hat mich eine Bürste auf den ersten Brush so begeistert. Dank des guten Griffes ist sie Sicher durch den Mundraum zu manövrieren. Selbstverständlich ist sie lang genug um an die entlegensten Zähne zu kommen. Die Gummiborsten am Rand fallen nicht großartig auf, was aber nicht heissen soll, dass sie unnütz wären. Sie schirmen beispielsweise die Zunge vor den Borsten ab. Einen Massageeffekt habe ich allerings auch nicht bemerkt.
Das Bürstgefühl ist trotzdem wunderbar. Bei dem Gefühl fühlt man, dass sich der doch relativ hohe Preis von 3,79€ gelohnt haben könnte.
Ob er sich wirkich gelohnt hat wird der Ausdauertest zeigen.
:top:
- Ausgeklügelte Borstenstruktur
- Griffiger Griff
:flop:
- Hoher Preis
Das wars soweit von der Bürsten-Front.
-SF³