Hilfe Sinus 30 - Easy C214

• Zuerst mal Hallo aus Schwaben,

ich habe mir ein Sinus 30 Trio zugelegt! Nun wollte ich zwei Mobilteile meines alten Easy C214 an der dazugehörigen Basis abmelden (wie in Bedienungsanleitung beschrieben), schaffe dies aber leider nicht! Weiß hier jemand Rat!

Ich wollte dann anschließend die zwei Mobilteile an der Basis des Sinus 30 Trio anmelden, so dass ich dann insgesamt 5 Mobilteile habe! Ob das generell funktioniert, weiß ich nicht, aber vielleicht kann auch dazu jemand aus dem Forum etwas sagen??

Zum Abschluß noch eine allgemeine Frage zu schnurlosen Telefonen DECT! Kann ich eine Basis auch als normales Mobilteil für eine andere Basis nutzen (Telefonkabel nicht anschließen - nur Strom)??? Worauf muss ich achten??

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Beiträge! Danke

• easy C214

Mal eine andere Frage! Wenn ich ehrlich bin, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich irgendwann mal die PIN von 0000 geändert habe! Kann man eine PIN im Easy C 214 zurücksetzen! ;-(

• Re: easy C214

Zitat

Original geschrieben von JamesBlondie
    Mal eine andere Frage! Wenn ich ehrlich bin, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich irgendwann mal die PIN von 0000 geändert habe! Kann man eine PIN im Easy C 214 zurücksetzen! ;-(

da du diese ja an der neuen Basis anmeldest brauchst du die PIN von der neuen Basis, welche PIN du in der alten Basis programmiert hast ist egal, diese bezieht sich nicht auf die Mobilteile

• Re: Re: easy C214

Zitat

Original geschrieben von hottek
    da du diese ja an der neuen Basis anmeldest brauchst du die PIN von der neuen Basis, welche PIN du in der alten Basis programmiert hast ist egal, diese bezieht sich nicht auf die Mobilteile

Danke mal für den Beitrag!

Aber wenn ich das richtig verstehe, muss ich die Mobilteile des Easy C214 erst mal an der C214 Basis abmelden um sie dann an die neue Basis (Sinus 30 ???) anmelden! In der Bedienungsanleitung des C214 steht auf Seite 21 wie man ein Mobilteil abmeldet, nur funktioniert es bei mir nicht, da ich keine Quittungston erhalte und die Nr. des Basisteils auch nicht weg geht!

Wie gesagt, ob ich ein Mobilteil des C214 überhaupt an die Basis des Sinus 30 anmelden kann weiß ich nicht, wollt ees ausprobieren!!
    :confused:

• nein, einfach die Basis des C214 ausstecken, ein Mobilteil des C214 nehmen, mit Code von Sinus 30 anmeldebreit machen, Pagingtaste des Sinus 30 drücken und es müßte eigentlich funktionieren. Beide unterstützen DECT/GAP, also müßten die Grundfunktionen gehen.

edit: hmm, hab gerade die Anleitung des C214 kurz überflogen, scheint so als ob das teil nur DECT und kein DECT/GAP unterstützt, dann kann man es nicht an einer anderen Basis anmelden

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    nein, einfach die Basis des C214 ausstecken, ein Mobilteil des C214 nehmen, mit Code von Sinus 30 anmeldebreit machen, Pagingtaste des Sinus 30 drücken und es müßte eigentlich funktionieren. Beide unterstützen DECT/GAP, also müßten die Grundfunktionen gehen.

edit: hmm, hab gerade die Anleitung des C214 kurz überflogen, scheint so als ob das teil nur DECT und kein DECT/GAP unterstützt, dann kann man es nicht an einer anderen Basis anmelden

DANKE für die Hilfe! Das Easy hat tatsächlich nur DECT Standard! Werde ich mir wohl noch zwei Sinus 30 Mobilteile besorgen müssen!

Wie gesagt, Danke für Deine Hilfe! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!