Automatische Rufannahme bei Billig-Handy (z.B. Motorola F2)

• Hallo.

Ich möchte ein billiges Handy mit simyo-karte als eine Art Babyfon benutzen um mit meiner Base-Karte dort kostenlos anzurufen und den Raum überwachen zu können. Voraussetzung dafür:

- das Handy muss Rufe automatisch annehmen (ggf. nur von bestimmten Nummern)
    - das Klingelzeichen sollte deaktiviert werden können um die Kleinen nicht immer zu wecken

Geht das mit dem Motorola F2 oder einem anderen Billig-Handy? Welche Änderungen muss man ggf. vornehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe, Bommel

• Soweit ich weiß, ist die automatische Rufannahme beim F3 (!) nicht vorgesehen.

Ich rate dir hier eindeutig zu einem älteren Nokia der DCT3-Serie, also z.B. ein Nokia 6150 oder 5130. Dort muss man noch einen Eingriff machen, nämlich eine Lötbrücke bestenfalls im Inneren vornehmen oder der Einfachheit halber ein stinknormales Headset anklemmen. Hierdurch ergibt dich im Profil "Headset" die Möglichkeit, die automatische Rufannahme zu aktivieren.

• Oder ein altes Symbian Telefon besorgen,
    dort könntest du per Software eine Black bzw Whiteliste erstellen, somit hätte nur deine Nummer Zugang zum "Babyphone"

• Oder ein T39m, da ist die Black- / White-List schon "eingebaut"

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• imho einfach ein headset anschließen und auf automatische rufannahme drücken. funktion ist ja die selbe. man kann ja sogar das headset noch genauer positionieren :) hört man mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!