günstig per handy emails abrufen-wie?

• Moin Moin!

Ich suche eine Möglichkeit möglichst günstig unterwegs per Handy (Nokia n95 8GB) meine email abrufen zu können.
    Welche Optionen gibt es da?

Ich habe eine smobile prepaid karte (Schlecker) und habe heute per wap mich kurz bei gmx eingeloggt um zu sehen, ob ich neue mails habe. Ich war vlt 20 Sekunden online und der Spaß hat mich über einen Euro gekostet :-(.

Thx,
    hoemue

• Deine Schlecker-Karte ist dafür denkbar ungeeignet. Du zahlst 19ct pro 10kB. Du solltest den Wechsel auf einen anderen Anbieter überdenken, z.B. Simyo (blau.de, Aldi, etc.) für 24ct/MB, Congstar für 35ct/MB, Fonic auch 24ct/MB aber mit ungünstiger Taktung, oder, oder, oder.

Solltest du die Intern-Telefonie bei smobil für 1ct/min intensiv nutzen, dann hilft entweder ein zweites Handy oder ein Dual-SIM-Adapter.

Bei allen anderen Preisen, bist du bei den oben genannten Anbietern günstiger.

• Re: günstig per handy emails abrufen-wie?

Ganz für Umme ist es per WLAN, was dein N95 wohl besitzt. Wenn du nicht mitten im nirgendwo unterwegs bist, findet sich vielerorts ein unverschlüsselter WLAN-Zugang von irgendwem.

• THX für die Hilfe.
    Werde dann wohl noch eine Aldi karte kaufen.
    Oder gibt es irgendwo die Möglichkeit, eine wap flat oder sowas dazu zu kaufen?

Öhm...ich wohne irgendwo im Nichts.....hier gibts noch nicht mal DSL :( .

Greetz,
    hoemue

• Oder nimm besser eine Solomo Karte, da kosten die Gespäche nur 8 oder 8,5 Cent die Minute. Und ebenfalls 24 Cent für 1 Mega Daten. So kostet eine E-Mail abrufen meist nur 0,2 Cent.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Beim 8,5ct-Tarif von solomo ist die Daten-Taktung allerdings 100 kB, also kostet eine Mail abrufen mindestens 2,4 ct (wenn man die Verbindung nicht den ganzen Tag offen hält).

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Möchte nochmal einwerfen, dass bei Congstar Mini-Verbindungen von wenigen KB weiterhin nicht berechnet werden. Daher kann man beliebig oft E-Mails abfragen. Ist nichts im Postfach, kostet es auch nichts!

Gruß,
    mpp2008

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Beim 8,5ct-Tarif von solomo ist die Daten-Taktung allerdings 100 kB, also kostet eine Mail abrufen mindestens 2,4 ct (wenn man die Verbindung nicht den ganzen Tag offen hält).

Es gibt bei solomo ja noch den Pro-Tarif, da ist der Takt dann wieder 10 kB (und beim Telefonieren 60/1).

• Egal, was für eine Karte du dir jetzt im Endeffekt zulegst: Achte immer auf die Datenblockung, dass diese 10kb beträgt denn sonst wird das schnell ein teures "Vergnügen".
    Der Preis pro MB sollte allerdings auch im Endeffekt nicht die 24ct überschreiten.

• Zitat

Original geschrieben von mpp2008
    Möchte nochmal einwerfen, dass bei Congstar Mini-Verbindungen von wenigen KB weiterhin nicht berechnet werden.

Heißt "weiterhin", daß das auch beim Preis von 35 ct/MB der Fall ist, oder nur bei den bisherigen 49 ct/MB? Welcher Preis gilt mittlerweile eigentlich?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!