• Bei meinem MDA Compact IV habe ich die letzten Tage Probleme mit dem Wlan. Vorher lief alles ohne Probleme. Wenn ich mein Gerät einschalte verbindet sich das Wlan mit meinem Heimnetzwerk. Ich bekomme dann auch die Signalqualität angezeigt. Nur leider kann ich kein Wetter aktualisieren. Youtub geht auch nicht. Wenn ich das Gerät neustarte geht die Verbindung wieder.

Das heißt also, nach längerem liegen, wenn ich das Gerät wieder einschalte, funktioniert die Wlan Verbindung leider nicht mehr richtig. Woran kann das liegen? Vorher hat doch alles bei mir funktioniert und ich habe nichts verstellt.

• Hast du die Verbindung mal neu eingerichtet?
    Worauf stehen die Einstellungen, Leistungs- oder Akkupotimiert?
    Am Router irgendwas verstellt?
    Andere Programme installiert?

Gib mal Infos ;)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Richte die Verbindung mal neu ein zum Router und stell auf Leistungsoptimiert...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Vielen Dank für den Tipp, ich werde es heute abend mal probieren und berichten ob es funktioniert hat.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Leistungsoptimiert und Akkuoptimiert?

• Ja, die Frage war ernst gemeint. Was die beiden Begriffe aussagen ist mir sicherlich klar, aber wo die Vor und Nachteile liegen leider nicht. Ich könnte mir z.B. vorstellen, das bei der Einstellung Leistungsoptimiert wesentlich mehr Strom verbraucht wird als bei Akkuoptimiert.

Genauso könnte der Empfang bei Akkuoptimiert nicht ganz so sendestark sein wie bei Leistungsoptimiert.

• Ich hab das Problem gefunden. Es lag wohl an meinem Router. Nach einem Reset des Routers funktioniert alles wieder ohne Probleme.

realice
    Danke für deine Tipps. Vor dem Reset habe ich diverse Einstellungen ausprobiert, darunter auch die Umstellung von Akkuoptimiert auf Leistungsoptimiert. Da es aber anscheinend am Router lag hat das alles nichts geholfen. Ich hoffe nur, dass die Wlan-Verbindung jetzt auch wieder vernünftig funktioniert. Ansonsten müsste ich doch noch mal die Einstellungen überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!