von All in 200 in kleineren Tarif wechseln

• Würde gerne meinen noch bis nächsten Mai laufenden All in 200 web für 27,50 / Monat bis zum Vertragsauslauf von den monatlichen Kosten nach unten optimieren, da sich mein Nutzungsverhalten verändert hat und ich somit einfach zuviel bezahle (komme nicht mehr unter 60,- / Monat, leide aber gleichzeitig unter starken Netzproblemen...), gehe mit der Hauptsimkarte zu einem anderen Netzprovider.

Welche Möglichkeiten zu welchen Kosten sehr Ihr?

mfg

Timo

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Bis Mai 2009 sind es knapp 9 Monate. Macht im alten Tarif 9x 27,50€ = 247,50€

Wechselst Du jetzt in den T&M 100 und dann im nächsten Schritt in den T&M 50 sind das:

1x 17,50€
    8x 9,00€
    2x 24,95€ Wechselgebühr
    = 139,40€

Mit dem Tarifwechsel hast Du immer noch rund 108€ gespart.

• Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Das nenne ich mal Abzocke...
    Optionen?

Wenn ich so etwas schon lese wird mir echt kotzübel.
    Verträge unterschreiben aber, nicht lesen können.
    Was Tarif wechsel kostet steht in der Preisliste die man lesen sollte (wenn man gelernt hat zu lesen) bevor man einen Vertrag unterschreibt. :rolleyes:

• Netter Ton hier im Forum ;-)
    Ich kann bestimmt lesen, auch Verträge...
    Allerdings sind die Provider auch immer darauf bedacht Verträge umzustellen (weil dann für den Kunden ja alles billiger wird...). Genauso sollte man dem Kunden auch die Möglichkeit geben seinen Vertrag so während der Laufzeit optimieren zu können wenn sich seine Gegebenheiten ändern.

• So war es früher, und ich fands deutlich besser als heute. Aber das wurde gnadenlos ausgenutzt, erst höchste Provision in höchstem und teuerstem Tarif abgreifen, und dann nach einem Monat bloß weg mit der Karte in die nächste Schublade im billigsten Tarif.
    Dann kam noch diese unsägliche UMTS-Versteigerung, und bis Simyo war erstmal Ebbe. So langsam wird es ja wieder besser (Discounter, 1000min-Angebot zu knapp 40.-), aber Tarifwechsel sind weiterhin nicht erwünscht bzw. werden erschwert, wo es nur geht (T-Mobile-Wechselsperre etc.). Und auch die E-Plus-Treueaktion ist eher für´n A****

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Bei mir wars eben so, daß ich damals mit T&M 100 Web angefangen habe und dann nach und nach aufgestockt habe, ohne dafür Provisonen zu kassieren.
    Jetzt möchte ich diese Aufstockungen eben wieder rückgängig machen.
    Ich versuchs mal über die für mich kostenpflichtige Hotline...
    Trotzdem schonmal danke für Eure Meinungen.

• Okay, die kostenpflichtige Hotline ist sicherlich jetzt nichts, über das du dich beklagen darfst. Klingt in deinem Posting so ein bißchen danach, finde ich, aber sie ist halt Hauptbestandteil der WEB-Tarife.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!