Suche perfekten Internetzugang/Tarif...!

  • Hallo ihr!
    Ihr wisst ja, dass ich absolut keine Ahnung habe :D
    Ich wollte mich vor kurzem bei Freenet für den Power-Tarif anmelden, aber irgendwie steht das gerade nicht zur Verfügung.
    Jedenfalls suche ich nach nem besseren Internetzugang. Momentan surfe ich über den Freenet-Sorglostarif und gebe so monatlich zwischen 20 und 40 Euro aus. Und ja, ich surfe über ein doofes 56 K Modem:(
    Jedenfalls bin ich täglich zwischen 2 und 3 Stunden online, manchmal aber auch eher weniger. Was würde sich da für mich lohnen?! Und wie gesagt, ich habe absolut keine Ahnung, aber deswegen bin ich ja bei TT :D


    Liebe Grüße
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Hi,


    bei 1&1 oder bei GMX gibt es Angebote mit DSL, 2GB-Volumen Tarife für ca. 9,90 Eur/ Monat. Dazu kommt die DSL Grundgebühr von 19,99 zum analogen Anschluss der Telekom.


    2 GB reichen völlig aus, um bei Kazaa ein paar Lieder zu saugen und den ganzen Tag surfen oder zu mailen.
    Wenn Du sowieso 20 - 40 Eur ausgibst, ist das durchaus ne alternative.


    Gruß C. :)

  • Das hab ich mir auch schon bei 1&1 angeguckt... Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass mich diese 19,99 für die Telekom etwas stören.Habe mir DSL 100 angesehen, also 100 Freistunden für 14,95 plus DSL-Gebühr der Telekom... Gibt es dann wieder ne Anschlussgebühr oder so?
    Irgendwie begeistert mich das jetzt nicht so..... Hmmm... ich weiß, ich bin schwierig. Aber gerade deswegen ist der Thread ja da, damit ihr mir Vorschläge macht :D
    Danke!
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Warum glauben Frauen eigentlich auch im Jahre 2003 immer noch, dass wenn sie sich mehr oder weniger als (womöglich noch) blondes Doofchen hinstellen, sie automatisch von vielen herbeieilenden Männern "geholfen werden" :confused: ;)


    Bei 30€ Internetkosten pro Monat ist DSL in der Tat eine Überlegung - auch wenn den dicksten Batzen erstmal die Telekomiker für sich einstecken. Wovon ich allerdings gar nichts halte, sind diese zeitabhänigigen DSL-Tarife. Das lohnt echt nur für Wochenendsurfer. Aber mit der "always on" Eigenschaft von DSL verleitet die Sache gerade dazu, den PC mit Internetverbindung die ganze Zeit laufen zu lassen, wenn man eh zu Hause ist. Und da sind 100 Stunden ruck-zuck aufgebraucht :( Überleg mal: wenn Du jetzt schon täglich 2-3 Stunden online bist macht das im Monat 60-90 Stunden. Und wenn Du erstmal Blut geleckt hast, werden das ganz schnell doppelt so viele.
    Wer trotz DSL noch sparen möchte, sollte imho eher zu einem volumenabhängigen Tarif greifen. Ich komme mit den 5GB bei 1&1 sehr gut hin - allerdings sauge ich auch nicht wie blöde MP3s und Videos aus dem Netz. Jedenfalls ist das Volumen leichter zu kontrollieren als die Zeit - imho.


    Alternativ würd ich nochmal bei AOL vorbei surfen, ob die noch die Analog-Flatrate verlosen (oder wie das da mal ging). Ist zwar AOL, aber wenn's ums liebe Geld geht... wat solls :rolleyes:


    Ansonsten hab ich von der Materie auch keine Ahnung mehr - DSL sei Dank :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Warum glauben Frauen eigentlich auch im Jahre 2003 immer noch, dass wenn sie sich mehr oder weniger als (womöglich noch) blondes Doofchen hinstellen, sie automatisch von vielen herbeieilenden Männern "geholfen werden" :confused: ;)


    Ansonsten hab ich von der Materie auch keine Ahnung mehr - DSL sei Dank :D



    DUSA: Bin ich blond, bin ich doof?! Nach meinen guten Vorsätzen dachte ich, du wüsstest das jetzt!


    Wo sind sie denn nun die herbeieilenden Männer?

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    DUSA: Bin ich blond, bin ich doof?! Nach meinen guten Vorsätzen dachte ich, du wüsstest das jetzt!

    Jupp, ich weiß, dass Du nicht doof bist :)
    Deswegen konnte ich mir ja den Seitenhieb auch nicht verkneifen, dass Du Dich nicht doofer stellen brauchst, all'ste bist ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Wegen der AOL-Flat: Naja, dass da eine bekommst ist zu 1% wahrscheinlich, wenn überhaupt... Habe mich schon vor Ewigkeiten angemeldet, und nix gekommen...


    Wenn ne AOL-Flat willst, ist es am einfachsten bei eBay eine AOL-Flat zu ersteigern!

  • Nee, die AOL-Flat habe ich eigentlich echt ausgeschlossen, weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich die kriege. Habt ihr nicht andere Ideen?!
    Ich dachte Männer helfen dummen, ahnungslosen Frauen immer gerne. So wie es Dusa gesagt hat:D Also strengt euch mal an!


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • AOL-Flat bei eBay ersteigern. Damit bist flexibel, da du diese auch für analog, ISDN und DSL nutzen kannst. Und 20 EUR sind recht günstig. Kein monatlicher Aufpreis oder sonstiges.


    Zwar kostet die Anschaffung dann ca. 130 EUR (wars bei mir), aber gerechnet auf die Internetgebühren, die jetzt anfallen wars bei mir im 1. Monat wieder drin... Bei dir wäre es bei 20 EUR Ersparnis ein halbes Jahr. Aber du kannst den Rechner IMMER online lassen, bzw. musst nicht mehr auf die Zeit schauen!


    Mein Tip, Blondi :D

  • @maestro: Du, poste bitte mal nen Ebay-Link von nem Beispiel. Ich weiss nicht, ob ich da vielleicht das Falsche suche. ;)


    Sonst noch jemand ne andere Idee?


    Liebe Grüße
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!