Datenaufkommen Vergleich Exchange oder IMAP

• Hallo Leute,

ich hoffe, jemand hat konkrete Erfahrung damit und kann etwas dazu sagen.

Ich rufe momentan meine Email per IMAP alle 15 Minuten ab. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen gehosteten Exchange-Server anzumieten. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob bei einer Push-Verbindung zum Exchange-Server das Datenaufkommen bei gleicher Anzahl an Mails größer oder kleiner wird, als bei einem IMPA Abruf alle 15 Minuten.

Vielen Dank.

• Es duerfte kleiner werden, da du eine permanente Verbindung aufrecht erhaelst und daher die Blockrundung (teilweise wird in 100 kB Haeppchen abgerechnet) viel weniger ins Gewicht faellt.

• Re: Datenaufkommen Vergleich Exchange oder IMAP

Zitat

Original geschrieben von WMHandy
    ...
    Ich rufe momentan meine Email per IMAP alle 15 Minuten ab...

Und warum nutzt du nicht IMAP Idle?

• Wenn ich mir seinen Usernamen so anschaue, glaube ich, er hat ein WindowsMobile-Handy. Und dort funktioniert IMAP-Idle, zumindest mit dem eingebauten Client, nicht.

• Genau so ist es.

Bei meinem Vertrag wird übrigens auf 10K gerundet und die Datenverbindung bleibt den ganzen Tag bestehen, es wird also nur einmal am Tag gerundet.

Es geht also nur um das tatsächliche Datenaufkommen.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Wenn ich mir seinen Usernamen so anschaue, glaube ich, er hat ein WindowsMobile-Handy. Und dort funktioniert IMAP-Idle, zumindest mit dem eingebauten Client, nicht.

Ich fasse es nicht.
    Die wollen die Leute wohl mit aller Macht zu Exchange zwingen.
    Mein Tipp: Handy wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!