PDF-Security ?!?

• Re: PDF-Security ?!?

Zitat

Original geschrieben von Betonmischer
    Bitte keine Tipps zum drucken, wie benutze FinePrint oder nimm einen neuen Druckertreiber, weil ich den File nämlich zunächst von 1 auf 2 Folien umwandeln und danach in ps-konvertieren zu können. Den PS-File schicke ich dann auf nen Unirechner......

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Mit dem richtigen Druckertreiber kannst Du 2/3/4 Seiten auf ein Blatt ausdrucken. Wenn es Dein Druckertreiber nicht kann gibt es auch Zusatzsoft (z.B. Fineprint ), die das für jeden Drucker macht.

• Es sollte mit Gostscript möglich sein, die Seiten in ein Bitmap zu konvertieren. Diese Bitmaps kannst du dann in einem Textverarbeitungsprogramm einfügen und die Größe skalieren.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• ich glaube, ghostscript kümmert sich eh nicht um irgendwelche sicherheitsbeschränkungen von adobe-PDFs. das einzige problem sind die adobe-font, die folien sehen dann also ein wenig blöd aus vom satz her. aber sonst sollte das klappen...

ansonsten gibt es im netz einige pdf-cracker (z.B.: GuaPdf oder advanced pdf password recovery) mit denen das problem auch gelöst werden kann, aber ich denke, das ist rechtlich bedenklich.

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Auch wenn im Grunde schon alles gesagt wurde: der einfachste Weg ist in der Tat die Sache mit FinePrint zu verkleinern. Wenn Du noch einen Postscript-Farblaser an file: installierst, kannst Du die Sache auch direkt in Deine gewünschte Postscript-Datei überführen und sie an der Uni an einen Drucker jagen.

PDF V1.4 unterscheidet herkömmliche und 128bit Sicherheit, man kann verschiedene Bereiche schützen: Editieren im Text, Kopieren von Text und sogar das Drucken lässt sich unterbinden. Um die Verschlüsselung zu knacken braucht es tatsächlich Tools wie oben angegeben - auf eigene Dateien, bei denen man das PW verschlampt hat, ist die Anwendung imho sogar völlig ok.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• PDF Security

Ich habe gehört, es gäbe programme, die so ein PW knacken!
    Frage doch einfach mal deine Freunde, ob die so was haben! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!