Motorola v60 - Nachrichtenzentrale einstellen?

• Heute ist ein Tag, an dem ich an meinen eigenen Fähigkeiten zweifle. Ich hatte ja schon einige Handy´s in der Hand, aber das v60 narrt mich. Ich finde den Menüpünkt "Nummer der Nachrichtenzentrale" einfach nicht und das obwohl ich mich peinlich genau an das Handbuch halte!

Ich kann nur die Gültigkeitsdauer und das Format einstellen, mehr aber leider nicht. Ich habe auch schon mehrere SIM-Karten ausprobiert, aber bei allen das gleiche....kein Menüpunkt für die Nachrichtenzentrale.

Mein Aufruf an die Motorola-Jünger: Helft einem armen Nokianer, der sich mit einem Motorola befassen muss.;)

Und kommt bloss nicht auf den Gedanken jetzt zu sagen: "Ach, typisch Nokia-User, zu bl** ein Motorola zu bedienen:p

• Hm, bei meinem geht's so:
    Im Menü "Nachrichten-Center" die Taste MENU drücken, dann runterscrollen auf "Setup Textnachr." und da ist der erste Menüpunkt gleich "Service-Center-Nummer" und da kann man sie gleich eingeben.
    Täte mich sehr wundern, wenns bei deinem anders wäre...;)

mfg Hermann

blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

• Dann darfst Du Dich jetzt wundern ;)

Bei mir steht unter "Setup Textnachrichten":

- Ablauf nach: 1
    - Antworttyp: SMS
    - Bereinigen: 5 Tage
    - SMS Signal: ein

Das wars dann aber schon mit den Menüpunkten, "Service-Center-Nummer" wird bei mir als Menüpunkt nicht aufgelistet. Das Gerät war auch schon bei Motorola im Service-Center wegen diesem Problem, heute kam es zurück...aber leider immer noch kein Menüpunkt! :(

• OKay, jetzt wundere ich mich.
    Auch bei meinem zweiten V.60 funktioniert's so (unterschiedliche Softwareversion).
    Aber daß dir da das Motorola-Service-Center nicht helfen kann, ist ganz schön :flop: .
    Hast du noch Garantie ? Ich würde auf einen Austausch bestehen, kann ja schließlich nicht sein, daß man bei so 'nem Edel-Mobile keine SMS verschicken kann....

mfg Hermann :)

blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

• Update: Das Problem ist mittlerweile gelöst und ich bin ein wenig schlauer :cool:

Das Motorola v60 war eigentlich für Belgien gedacht, wurde aber von manchen Grosshändlern auch in Deutschland verkauft (da Sprachpaket Deutsch installiert war). Einrichten der Nachrichtenzentrale ist ein Netzdienst, d.h. bei einem belgischen v60 kann man nur mit einer belgischen SIM-Karte die Nachrichten-Zentrale einrichten!

Nachdem ich meinem Grosshändler das Problem erklärt hatte, zeigte er sich aber sehr kulant und entgegenkommend...er tauscht mir das v60 gegen ein "deutsches" v60 aus :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!