Kamerring = GPS Antenne ?

  • Die Handy Bild (connect) schreibt in ihrem iPhone 3G test das der Metall Ring um die Kamera die GPS-Antenne ist. Ich kann mir das irgdentwie kaum vorstellen. Ich habe bei denen nach der Quelle gefragt aber keine Reaktion bekommen. Also ihr hier wer kann da was sagen ?

  • Re: Kamerring = GPS Antenne ?


    Zitat

    Original geschrieben von 12seno34
    Die Handy Bild (connect) schreibt in ihrem iPhone 3G test das der Metall Ring um die Kamera die GPS-Antenne ist. Ich kann mir das irgdentwie kaum vorstellen.


    Warum kannst Du Dir das nicht vorstellen?
    Habe die Meldung auch gelesen, fand es aber im Gegensatz zu Dir jetzt nicht soooo ungewöhnlich....
    Bin mal gespannt, ob ein User näheres dazu weiß.....

  • Das Thema mit der GPS-Antenne hatte mich auch schon interessiert.


    In amerikanischen Foren wird intensiv diskutiert und ausprobiert. Allem Anschein nach handelt es sich aber bei dem Kameraring nicht um die GPS-Antenne.
    Die liegt nämlich anscheinend hier:


    ZDNET infos zur Antenne


    Auf IFIXIT wurde das gesamte 3G Gerät auch schonmal auseinander genommen und Schritt für Schritt erklärt:


    IFIXIT


    Zum Thema GPS auf dem Iphone gibt es zusätzlich noch dieses interessante Forum:


    Blogspot


    Grüße,
    Belaan

  • Re: Kamerring = GPS Antenne ?


    Zitat

    Original geschrieben von 12seno34
    Die Handy Bild (connect) schreibt in ihrem iPhone 3G test das der Metall Ring um die Kamera die GPS-Antenne ist. Ich kann mir das irgdentwie kaum vorstellen. Ich habe bei denen nach der Quelle gefragt aber keine Reaktion bekommen. Also ihr hier wer kann da was sagen ?

    Nach meinen Informationen ist der Kameraring keine GPS Antenne. Diese ist einfach unter dem Backcover als simples "Kabel" angebracht, ähnlich wie beim Nokia N95.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!