Roman Polanski

• Er hat vor 30 Jahren in USA ein 13 jähriges Mädchen missbraucht und ist vor Prozessbeginn nach Frankreich geflohen wo, dort wird er nicht an die USA ausgeliefert da er die Französische Staatsbürgerschaft hat.

Soweit so schlecht,
    doch wieso bekommt so ein Kerl noch Filmrollen wie z.B. in Rush Hour 3

Ist es den Verantwortlichen Filmmachern egal?
    Unwissenheit?
    :rolleyes:

• Zitat

Er hat vor 30 Jahren in USA ein 13 jähriges Mädchen missbraucht und ist vor Prozessbeginn nach Frankreich geflohen wo, dort wird er nicht an die USA ausgeliefert da er die Französische Staatsbürgerschaft hat.

Ich weiß, es ist abgedroschen: Aber wo ist die Quelle dazu???

Ist das Gerücht/die Tatsache erst jetzt aufgetaucht? Wenn ja, wie belastbar ist diese Aussage?

Bzw die Gegenfrage: Wenn es jetzt ne Neuigkeit ist, warum kommt sie erst nach 30 Jahren zum Vorschein :confused:

Oder ist es ein Fakt den alle schon seit 30 Jahren wissen und der jetzt erst diskutiert wird?

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ist seit 30 Jahren bekannt,
    nur das Opfer bat jetzt um Vergebung für Ihn, er solle doch wieder in die USA dürfen (er ist nicht mehr der jüngste...)

cya

• Er hat seine Tat damals gestanden und ist um einer Strafe zu entgehen, geflohen.
    Diese Fakten sind sowohl bekannt, als auch kein Geheimnis. Deshalb scheidet Unwissenheit der Filmemacher aus.

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Ist seit 30 Jahren bekannt,
    nur das Opfer bat jetzt um Vergebung für Ihn, er solle doch wieder in die USA dürfen (er ist nicht mehr der jüngste...)

cya

genau, es ist sein 30 jahren bekannt, er hat seither einige filme sowohl als regisseur und schauspieler gemacht und jetzt will die vergewaltigte um vergebung für ihn bitten... wieso machst du dann bitte jetzt deswegen ein fass auf?

sicherlich ist so eine tat ein sehr grausiges verbrechen, das steht außer frage, aber nun hier nach 30 jahren auf empört zu machen, dass er in rush hour 3 eine rolle bekommt... naja :rolleyes:

• okay, mir war das soweit neu (bin aber auch kein Polanski-Fan). Ich dachte schon es wäre jetzt ne aktuelle Schlagzeile, die mir entgangen wäre. Dann wäre ich jetzt etwas skeptisch gewesen ...

hmmm, ehrlich gesagt: Keine Ahnung :(
    Natürlich ist Mißbrauch eine schlimme Sache. Allerdings verstehe ich nicht, warum diese Diskussion nach 30 Jahren losgeht.
    :confused:

Was mich außerdem stutzig macht ist: "Warum bittet das Opfer um Vergebung für ihn?"
    War er seit dem wirklich nie wieder in den USA??

Ich weiß nur, dass Polanski ja auch privat einiges durchgemacht hat (seine Frau ist der Manson-Bande zum Opfer gefallen) - hat das vielleicht für gesellschaftlich mildernde Umstände gesorgt?

So schlimm Mißbrauch ist: Hier sind mir entschieden zu viele Fragen offen, um jetzt das Fallbeil rasseln zu lassen und den Mann an den Pranger zu stellen

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Wird der Threadtitel "Roman Polański " nur bei mir so komisch angezeigt?

Zitat

Allerdings verstehe ich nicht, warum diese Diskussion nach 30 Jahren losgeht.

Versteh ich auch nicht.

Dr. strg. c. Guttenberg

• die komische darstellung des threadtitels liegt an dem "n" mit akzent obendrauf "ń", also vllt edititren in ein normales "n" oder richtig machen mit "ń".

hier steht es etwas ausfürhrlicher: http://de.wikipedia.org/wiki/R…%84ski#Skandal_und_Flucht

und aus http://de.wikipedia.org/wiki/Rush_Hour_3 :

Zitat

Roman Polanski konnte nur für den Film verpflichtet werden, weil seine Szenen in Frankreich gedreht wurden.

ich wusste es bis vor 5 minuten auch nicht. aber finde die diskussion, wenn sie auf einem normalen niveau (also tt-atypisch) bleibt und nicht andauernd unqualifizierte kommentare kommen, gut.

aber der TE hat recht, sehr komisch, dass so einem menschen das leben nicht schwerer gemacht wird, im gegenteil, dass er noch filmrollen etc bekommt...
    klar, man kann jemandem nicht sein ganzes leben versauen, nur weil er mal einen fehler gemacht hat. aber er hat viellicht auch das leben eines jungen mädchens zerstört. und wenn er seine gerechte strafe bekommt (natürlich so ne sache in den usa), kann er auch wieder in jedem film mitspielen. aber weglaufen und dafür noch belohnt werden? ich weiss nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Er hat seine Tat damals gestanden und ist um einer Strafe zu entgehen, geflohen.
    Diese Fakten sind sowohl bekannt, als auch kein Geheimnis. Deshalb scheidet Unwissenheit der Filmemacher aus.

Und warum wurde er dafür in Frankreich nicht bestraft?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!