stromverbrauch bei bs-schoner S55

• hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob zw. den einzelnen bs-schonern ein unterschied im stromverbrauch ist.
    hat da jemand von euch schon erfahrungen gemacht?
    ändern sich die std.by zeiten gravierend, wenn man zb. vom stromsparmodus beim bs-schoner auf anzeige der uhrzeit wechselt?
    oder wenn man auf gif wechselt?

liebe grüsse wolf

STANDARD

• Hi!

Bei aktiviertem Display ohne Beleuchtung (also wie beim Screensaver) verbraucht das Handy bei mir im Schnitt 4-6 mA, ich denke nicht, dass Du durch das komplette Abschalten des Displays sehr viel weniger Strom verbrauchst.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Der Stromsparmodus bringt meiner Meinung nach sehr viel...

Da kann ich mich nur anschließen, mich allerdings nicht in Zahlen ausdrücken.

• Bei mir hielt das S55 mit normalem BS ca. 5 Tage. Nun läuft es mit Stromsparmodus schon 8 Tage. Ich denke ich werde es heute aber aufladen müssen. Nutzungsverhalten war bei beiden Ladezyklen ungefähr gleich: Telefon von 0:00 bis 8:00 aus. 3-4 SMS pro Tag und vielleicht 5 Minuten pro Tag telefoniert.

Henning

• Zitat

Original geschrieben von Henning
    Bei mir hielt das S55 mit normalem BS ca. 5 Tage. Nun läuft es mit Stromsparmodus schon 8 Tage. Ich denke ich werde es heute aber aufladen müssen. Nutzungsverhalten war bei beiden Ladezyklen ungefähr gleich: Telefon von 0:00 bis 8:00 aus. 3-4 SMS pro Tag und vielleicht 5 Minuten pro Tag telefoniert.

Kann ich nicht so recht glauben.
    Liegt es evtl. daran, dass der Akku noch konditoniert wird, also noch nicht so oft aufgeladen worden ist, und sich die Leistung somit noch steigern konnte ?

Ich habe kaum Unterschiede bei ein- oder ausgeschaltetem Screensaver erkennen könnne (mein Hintergrundbild ist aber auch sehr dunkel und kommt somit dem screensaver-modus schon recht nahe)

Einen deutlichen Energiespar Effekt habe ich durch das "herunterdrehen" der Beleuchtung festgestellt.
    Ich benutze mein S55 mit 50 % Beleuchtung und habe keine Probleme beim Ablesen des Displays.

Ciao

• Ja die Helligkeit des Displays hat auch einfluss auf den Akkuverbrauch.
    Ich habe aber auch bemerkt, das die Standbyzeit sich verlängert, wenn ich den Stromsparmodus als Screensaver nutze.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Also bei mir ist es ähnlich.

Ich habe beim Screensaver den Stromsparmodus aktiviert, seitdem komme ich auch trotz täglichem nutzen bis 8 Tage hin.

Das finde ich eigentlich schon recht ok.

• Wenn ich den Stomsparmodus einschalte, aheb ich nach ein paar stunden immer unten eine Zeile grau, die normalerweise Weiss wäre (wg. Hintergrundbild), wenn ich den Spromsparmodus wieder ausschalte...?!?! :confused:

• Zitat

Original geschrieben von coolsman
    Also bei mir ist es ähnlich.

Ich habe beim Screensaver den Stromsparmodus aktiviert, seitdem komme ich auch trotz täglichem nutzen bis 8 Tage hin.

Das finde ich eigentlich schon recht ok.

Legt ihr das Gerät nur hin, oder wie kommt ihr auf 8 Tage Standby.?:confused:
    Bei wirklich wenig benutzung schaffe ich gerade mal 5 Tage.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!