N95-8GB: Bildergröße normal und welche Kopfhörer?

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo, leider habe ich über die Suche hier im Forum und auch bei Google nichts gefunden:


    1. Ich habe beim Bilder aufnehmen auf die höchste Auflösung (5MP) gestellt, aber die Bilder sind immer nur um die 700kb groß.


    Wie kann das sein, meine alte Kodakt 3,2MP Kamera macht Bilder,die sind dann immer 1-2MB groß? Werden die Bilder irgendwie komprimiert?


    2. Der Sound mit dem Headset ist absolut bescheiden, welches könnt ihr mir empfehlen bis etwa 30€?

  • die bilder werden schätzungsweise beid der quali komprimiert bevor sie als jpg abgespeichert werden. logisch das der algorhytmus da schlechter ist als der von einer vollwertigen cam :D

    Nokia N95 black 8 GB @ 21.0.016

  • es macht für die Komprimierung der Bilder im handy auch nen unterschied ob du eine Innenaufnahme im Halbdunkel oder eine im Sonnenlicht mit viel Details machst.


    Teste das mal - raus in die Sonne und ein Motiv mit viel Inhalt,
    dann schafst du auch ein Bild mit über 1MB !!!


    greeetz

  • Zitat

    Original geschrieben von fritschomat
    es macht für die Komprimierung der Bilder im handy auch nen unterschied ob du eine Innenaufnahme im Halbdunkel oder eine im Sonnenlicht mit viel Details machst.


    Stimmt ... und die Größe ändert sich auch bei Nahaufnahmen in Vergleich zu den normalen Aufnahmen


    Threadersteller: Stört dich das denn? Weil die Qualität bleibt ja trotz geringerer Dateigröße erhalten

  • Zitat

    Original geschrieben von Snooooop
    Threadersteller: Stört dich das denn? Weil die Qualität bleibt ja trotz geringerer Dateigröße erhalten


    Naja.... "Qualität bleibt erhalten" <- haha. Teilweise murkst der Algo voll. :rolleyes:

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Kopfhörer


    Geht es vorrangig ums Musikhören
    oder soll es auch zum Telefonieren geeignet sein.
    Wenns nur um Musik geht:


    Bei 30€ ist der Koss Port a pro wohl absolut unschlagbar. Ist kein InEar sondern
    klappbarer Bügelkopfhörer, und sucht beim Klang in der Preisklasse seit jahren vergeblich Seinesgleichen.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!