ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Dass der Hype um die angeblich schlechten UMTS-Qualitäten des iPhones SOO groß ist, wie er ist, hat einen völlig anderen Grund: Eine übergroße Mehrzahl der 3G-User (nicht hier im Forum, sondern global) hat vorher nie ein UMTS-Gerät gehabt und kennt daher die grundsätzlichen Probleme insbes. in schlechter versorgten Gebieten schlichtweg noch nicht. Wer immer nur ein 2G-Gerät hatte, wo die Netze quasi voll ausgebaut sind, hat solche Probleme nie kennengelernt und denkt mangels technischem Verständnis nun natürlich, es läge am iPhone. Dies mag in Einzelfällen wie gesagt auch tatsächlich so ein, lässt sich aber mit Sicherheit nicht verallgemeinern.
Ich nutze seit dem Nokia 7600 UMTS-Handys und hatte mit jedem anderen, wirklich mit jedem anderen Handy einen besseren UMTS-Empfang als mit dem iPhone 3G!
Mit Vodafone habe ich hier mit einem N78, N73, E65, E51 alle Balken, mit T-Mobile fehlte mir manchmal ein einziger. Mein iPhone gibt mir zwei Balken und wenn ich hier im Haus telefoniere, ist die Sprachqualität echt ziemlich bescheiden.
Ich bin letztendlich nicht auf die Telefonfunktionen eines Handys angewiesen, sonst könnte ich mir das Spielzeug iPhone gar nicht leisten. Ich müsste ja auch ständig mein Notebook mitschleppen, um es notfalls wiederherzustellen!
Ich finde es toll, ganz ohne Frage, aber Stabilität sieht anders aus.
Im Augenblick bin ich gerade ein wenig angepisst, weil mein Aurorafeint-Profil verschwunden ist!
Ich hatte knapp 80 % geschafft und und dementsprechend reichlich Zeit investiert!