UMTS-Abbrüche

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Das bleibt doch dem Hersteller überlassen wie er die Balken anzeigt. Nur weil Nokia mehr Balken anzeigt, heisst das noch lange nicht, dass der Empfang besser ist.
    [/b]

Unfug. Oder ist der Wechsel nach EDGE/GSM während des Surfens und Telefonierens wo ein Nokia 2h über UMTS telefoniert auch nur ein Problem der Optik? Lüg Dich ruhig selber in die Tasche. 3G beim iPhone suckt beim iPhone aktuell big time.

• Na super.
    Habe seit gestern mein iphone 3g und bekomm hier null umts geschweige denn hsdpa empfang obwohl ich mit meinen samsung vollen empfang habe. :flop:
    Muss ich wohl am Montag einschicken....
    :(

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• Zitat

Original geschrieben von SuMu

Muss ich wohl am Montag einschicken....
    :(

Wozu? Die haben ja keinen anderen Chip. Wenn Du das Gerät einschickst, bekommst Du ein anderes mit dem gleichen Problem. Du kannst höchstens vom Vertrag zurücktreten. Oder abwarten, ob Firmware-mäßig doch noch was geht! (darauf hoffe ich zumindest)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ja aber komicher weise haben viele das problem eben nicht. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von SuMu
    Ja aber komicher weise haben viele das problem eben nicht. :confused:

Das Problem haben alle aber jene, die ansich schon in einem Sendegebiet mit starkem UMTS Signal wohnen, sind natürlich weniger betroffen, da sie dann noch immer genug Empfang haben.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• jah aber wie schon obenerwähnt ich hab hier mit meinen alten handy vollen umts/hsdpa empfang und die sendestation ist auf den rathaus und ich wohne ca 200 m luftlinie davon weg.

• naja, dann probier es mit dem Einschicken. Aber erhoff Dir nicht zuviel. Besser wäre, wenn Apple Ersatzplatinen mit neuem Chip rausbringen würde, aber das dauert wohl noch ein bißchen, falls sie es überhaupt machen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich werde es einfach mal einschichken und hoffen das es wirklich ein Defekt ist und wenn nicht dann werde ich auch drauf hoffen das Apple das Problem noch iwie lösen wird. :rolleyes:

• So habe mein "null umts" problem gelöst.
    Habe bei T-mobile so neh karte von den verwendet wo man gucken kann ob man umts/hsdpa hat und was ist..t-mobile hat kein umts netzt hier.
    Komicher weise hat vodafon und eplus hier ein sehr gutes umts netz.
    Das soll mal jemand verstehn. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hast du Verbindungsabbrüche? Oder urteilst du nur nach den Balken?

Ich urteile nach Verbindungsabbrüche. Wobei ich das einschränken muss, seit der 2.0.2 habe ich die nicht mehr, dafür geht das iPhone auch gleich auf Edge. Weder Zuhause noch auf Arbeit ist surfen über UMTS möglich, selbst da springt es gleich auf Edge um. Und das in Berlin, hier gibt es nach eigener Erfahrung und nach Aussage von T-Mobile eine vorzügliche Netzabdeckung. Und das ist keine Einbildung sondern Fakt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!