Laut Apple sind ungefähr 2% der iPhone-Kunden mit UMTS-Verbindungsproblemen betoffen.
Quelle: http://www.macrumors.com/2008/…tomers-software-fix-soon/
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut Apple sind ungefähr 2% der iPhone-Kunden mit UMTS-Verbindungsproblemen betoffen.
Quelle: http://www.macrumors.com/2008/…tomers-software-fix-soon/
Hallo Zusammen,
Grundsätzlich ist das iPhone entwickelt und behördlich abgenommen worden.
Somit kann kein grundlegender konzeptioneller Fehler vorliegen.
Mein iPhone hat meist 1-3 Balken, bzw. 5 an sehr gut versorgten Orten.
Andererseits wird an als versorgt ausgewiesenen Bereichen "nur" EDGE angezeigt.
Technisch - iPhone Kalibrierung:
- Ich kenne die UMTS Technik nicht, aber grundsätzlich wäre eine "AFC" und Power-Levelkalibrierung im Netzwerk on the Fly denkbar.
- Ein Digitalfilter ist mit Software kalibrierbar, dh. die Eingangsempfindlichkeit (Signal) kann mit Software abgeglichen werden. Ich denke zu jeder Produktions-Charge gibt es Messprotokolle und anhand von denen könnten alle Parameter für einen Baseband-Update bestimmt werden.
Gruss Tiefflieger
ZitatOriginal geschrieben von Tiefflieger ...Technisch - iPhone Kalibrierung:
- Ich kenne die UMTS Technik nicht, aber grundsätzlich wäre eine "AFC" und Power-Levelkalibrierung im Netzwerk on the Fly denkbar.
- Ein Digitalfilter ist mit Software kalibrierbar, dh. die Eingangsempfindlichkeit (Signal) kann mit Software abgeglichen werden. Ich denke zu jeder Produktions-Charge gibt es Messprotokolle und anhand von denen könnten alle Parameter für einen Baseband-Update bestimmt werden.
Gruss Tiefflieger
... und so wird es afaik kommen.
Dein Wechsel zum N82/E51 ist doch völlig legitim, aber trotzdem bleibt das iPhone für viele das optimale "Einsatzgerät". Deshalb muss man nicht lachen, denn über die grottige Verarbeitung und die extrem seltsame Tastatur eines N82 lacht ja auch keiner, oder?
Also ich kann mir schwer vorstellen, dass nur 2% der Iphone User betroffen sind..aber sind wir mal ehrlich, was soll Apple auch anderes darauf sagen ??
Die wollen sich sicher nicht den selbskreierten Hype zerstören
zu den Nokias...
das E51 ist Top in Verarbeitung und Qualität..
das N82 knarzt bei der Tastatur-stimmt, der NaviKey wurde beim Black scheinbar nachgebessert, hab keine Probleme..
aber ehrlich, ich würde das N82 Black sicher nicht mehr gg. ein Iphone 3G tauschen
(hab mein 3G/T-Mob Netlock um 420.- vertickt und mir das N82 Black darum gekauft)
übrigens: das 3G ist auch nicht gerade Top verarbeitet..
der Rücken steht bei der Chromleiste bei vielen Geräten vor
(scharfe Kante beim Übergang..so wars auch bei meinem)
Die Risse in den Backcovers erwähne ich nur mal kurz, weil da noch nix offiziell ist bzw. die Ursache bei den aufgetauchten Fällen noch nicht feststeht..
GPS funzt übrigens beim N82 auch um einiges besser..
aber ich muss zugeben, das Surfen mit dem Iphone war erste Sahne, auch das Bildbetrachten...
aber: Ich hatte ein 3GB datenpaket dazu..und da ich mit dem 3G (nahezu) nix downloaden konnte, hab ich gerademal in 10 Tagen 150 mb verbraucht
auch hier kann ich jetzt mit dem N82 (und Opera) downloaden was ich will
(also die 3GB auch wirklich ausnutzen)
aber egal, jeder findet seine Wünsche in nem anderem Gerät erfüllt
wie schon erwähnt, ich würde nicht mehr tauschen
lg CLoon
Also ich habe das Problem seit dem ersten Tag!!!! fahre täglich mit der S-Bahn in Hamburg und habe zwischen 2 und 3 Ausfälle (kein Dienst).
Das nervt tierisch und ich habe mir da ein bisschen mehr von dem Ding versprochen.
So ist es auch schon öfter vorgekommen das ich wärend des telefonierens einfach unterbrochen wurde und das Gespräch beendet war.
Habe bei Apple angerufen und die meinen das sie dieses Problem garnicht kennen.
Dann habe ich den guten Herren mal auf sämtliche Foren hingewiesen, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem.
Wenn das Gerät getauscht wird habe ich ja weiterhin das Problem, wenn es an der Hardware liegt...
Es kann ja auch nicht sein das in mitten von Hamburg es da Probleme gibt... wir sind die 2 größte Stadt Deutschlands mit einer verdammt guten Netzausbaung..... sauer sauer sauer :flop: :flop:
ZitatOriginal geschrieben von Mobilejokerfred
Also ich habe das Problem seit dem ersten Tag!!!! fahre täglich mit der S-Bahn in Hamburg und habe zwischen 2 und 3 Ausfälle (kein Dienst).
Das Problem wurde bei mir mit der 2.0.2 behoben. Siehe auch den von dragon genannten Thread.
@ dragon-tmd
danke für die Info, aber das habe ich schon längst getätigt und hat nix geholfen....
Durch gute Conections wird mir jetzt das Empfngsteil durch eine neues ersetzt (T-Mobile Techniker) und bei einem Kollegen hat es Wunder geholfen. Vorher im eigenen Shop 2 Balken und durch neues Empfangsteil voller Ausschlag und bessere Sprachqualität.
Erstes iphone 3g nur Probleme mit dem Empfang, Herstellung 27.KW. Heute habe ich ein neues bekommen, Herstellung 31.KW und die selben Probleme. Natürlich ist die 2.0.2 installiert. Habe sogar den Eindruck, das das erste einen Tick besseren Empfang hat. Liegen beide nebeneinander, hat das alte 3 Balken in meiner Wohnung, das neue 2. Ist schon alles sehr seltsam. Nokia hat im übrigen vollen Empfang und ich hatte nie Probleme mit verpassten oder unterbrochenen Anrufen.
Hier ein Test des iPhone UMTS-Empfangs:
http://www.gp.se/gp/jsp/Crosslink.jsp?d=444&a=440573
Alles im grünen Bereich beim iPhone. :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!