Hallo Mobilfunker!
Ich habe wieder mal Theater mit E-Plus, ich bin Vertragskunde und habe keine Mailbox stattdessen den Dienst Lost Call Notification ( Anrufbenachrichtigung ohne Mailbox oder RED KEY ).
Mein Problem: Sobald die Mailbox oder der o.g. Dienst Aktiv sind, wird automatisch OCCF (Operator Controlled Callforwarding )gesetzt. Zwangsumleitung.
Der Benutzer kann am Handy die Umleitung nicht ausschalten, ein E-Plus Techniker sage (telefonisch) es sind keine Umleitungen gesetzt und ich könnte sie selbst ausschalten.
Die durch das Netz (Operator) gesetzt Umleitungen können nicht durch den Benutzer gelöscht werden.
Bei Lost Call Notification macht eine Verzögerte Umleitung keinen sinn, den der Anrufer wird nach 30 Sekunden auf eine Ansage geleitet. Nachteil durch die Verzögerte Umleitung bleiben nur 30 Sekunden um den Anrufer aufzufangen. Hätte man eine Mailbox aktiv würde ich das verstehen.
Weiterhin wurde mir mehrfach gesagt, die Klingeldauer beträgt 30 Sekunden, das sei so Netzstandard in Deutschland. Diese Leute scheinen keine Ahnung zu haben. Ich habe die Damen und Herren darauf hingewiesen daß, es normalerweise 120 Sekunden Standard ist, letzte Woche mit T-Moile persönlich getestet. Natürlich nur wenn keine Verzögerte Umleitung aktiv ist, die maximal auf 30 Sekunden einzustellen ist, das ist wiederum Netzstandard.
Ich habe den Dienst Lost Call Notification abschalten lassen, dran klingelt es 45 Sekunden, der Mann an der Hotline, wurde aggressiv und meinte das ist nicht so, bis ich auflegen musste da wir uns nicht einigen konnten.
Nachteile; Lost Call Notification, wenn der Anrufer seine Nummer Unterdrückt hat, bekommt man keine SMS, also ist der Dienst nicht so gut gelöst. Bei O² bekommt man trotzdem eine SMS, dann mit unbekannter Nummer.
Anrufe oder Briefe sind wohl zwecklos, offenbar haben die Mitarbeiter keine „Schnittstelle“ um diese OCCF auszuschalten, da diese wohl im Hintergrund ablaufen. Man müsste wahrscheinlich diese Abläufe im Netz verändern.
Weiß jemand wie man diese Zwangsumleitungen los wird? Oder was habt Ihr für Ideen?