Push / IMAP Iphone 3G über eigenen Webhoster?

• Danke euch allen für die Infos!

Leider keine Lösung für mich dabei - mein Server(anbieter) unterstützt Imap Idle - aber was nützt das wenn das Iphone das nicht kann! Weiss jemand ob das von Apple mit einem Softwareupdate nochmal nachgeliefert werden soll?

MObileME werde ich mir mal in der kostenlosen Testperiode angucken - aber eigentlich ist mir das danach zu teuer!

Hat sonst noch jemand einen Lösungsansatz ohne das ich mein Phone Hacken lassen muss?

Danke
    Pergon

• Zitat

Original geschrieben von Pergon
    MObileME werde ich mir mal in der kostenlosen Testperiode angucken - aber eigentlich ist mir das danach zu teuer!

Kleiner Tipp zu MobileMe:
    Das kriegst Du oft viel günstiger über eBay.com… ist einfach nur eine Seriennummer die dann per E-Mail gesendet wird.

Viele Grüße
    René

• Moin,

auch wenn's nicht schick ist - yahoo-Mail unterstützt Push-Mail mit dem iPhone und das kostenlos.

Eine Möglichkeit wäre also einen yahoo Account anzulegen und Deine ankommenden Mails in Kopie zur yahoo-Adresse weiterzuleiten.

Auf dem iPhone beim Einrichten des Accounts gibt's schon ne Vorauswahl "Yahoo-Mail", dort brauch man nur noch Name und Passwort eingeben und der Rest ist schon "vorkonfiguriert".

Es ist ja möglich mehrere Emailaccounts auf dem iPhone einzurichten- verschicken kannst Du dann ja mit dem bisherigen Account wie gewohnt :)

EDIT: hatte gerade erst gelesen, dass Du yahoo etc. vermeiden wolltest ...

• Zitat

Danke euch allen für die Infos!Leider keine Lösung für mich dabei - mein Server(anbieter) unterstützt Imap Idle - aber was nützt das wenn das Iphone das nicht kann! Weiss jemand ob das von Apple mit einem Softwareupdate nochmal nachgeliefert werden soll?

Das glaube ich kaum, dann würde doch kaum einer mehr Moible Me buchen... aber nutzt doch mal alle das Beschwerdeformular auf der Appleseite und fortdert Idle - vielleicht nutzt es ja etwas...

• Zitat

Original geschrieben von therion777
    auch wenn's nicht schick ist - yahoo-Mail unterstützt Push-Mail mit dem iPhone und das kostenlos.

Das kann man ja vergessen, das funktioniert ja nur zu 10 %...

• Danke für eure rege Teilnahme.....

.... ok - ggf. suche ich mal nach einer günstigen MobileMe Variante.

Wenn der Umweg über Yahoo auch nicht gut klappt.... wie sieht es denn mit Gmail aus? Klappt da Push Email (Imap Idle) zum Iphone?

Danke & Gruß
    Pergon

• Zitat

Wenn der Umweg über Yahoo auch nicht gut klappt.... wie sieht es denn mit Gmail aus? Klappt da Push Email (Imap Idle) zum Iphone?

Nein, das iPhone kann kein IMAP idle, leider!

• Moin,

was ich noch total vergessen hatte:

http://www.nuevasync.com/

Das ist eine kostenlose Exchange-Lösung, die Deine Kontakte und Deinen Kalender mit Google Contacts und Google Calendar synct.

Zu Yahoo kann ich Dir leider keine Erfahrungswerte nennen; hatte nur beim einrichten des Accounts gesehen, dass dort Push aktiviert war. - Vielleicht einen Versuch wert?

Eine weitere Komplettlösung, allerdings nicht kostenlos wäre Interways.
    http://www.interways.de/produk…nterwaysmail-fuers-iphone

Kostenpunkt: 10,- Euro pro Jahr.

Hier ausfühlich bei Apfeltalk diskuttiert:

http://www.apfeltalk.de/forum/mobile-me-g-t160949.html

• Zitat

Danke euch allen für die Infos!

Leider keine Lösung für mich dabei - mein Server(anbieter) unterstützt Imap Idle - aber was nützt das wenn das Iphone das nicht kann! Weiss jemand ob das von Apple mit einem Softwareupdate nochmal nachgeliefert werden soll?

Nein! Siehe MobileME und es gibt seitens Apple keine "echten" Hintergrundanwendungen. Vielleicht wird die "alte" 1.14 E-Mail IMAP Idle Anwendung (deren Name mir entfallen ist) es ja auch mal auf das 2.0 schaffen, dann allerdings nur mit jailbreak nutzbar.

• Das sind doch mal Alternativen die man sich angucken sollte..... werde mir das mal anschauen!

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!