Hallo zusammen -
ich schlage mich soeben mit einem Problem rum und stosse da aus Mangel an Erfahrung und Kenntniss der Materie an meine Grenzen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - danke vorab schonmal dafür.
Ich versuche Push Email auf meinem Iphone ans laufen zu bekommen. Ich habe ein 3G ohne Cracks/Hack und habe einen complete-M von t-mobile.
Ich habe ausserdem eine eigene Domain und mein gesamter Emailverkehr wird eben auch über diese Domain über den entsprechenden Hoster weitergeleitet.
Bis dato hatte ich ein Nokia N95, auf dem ich ein IMAP Emailkonto eingerichtet hatte. Sobald ich IMAP auf dem Nokia im Hintergrund aktiv hatte, wurden alle eingehenden Mails von meinem gehosteten Konto sofort aufs N95 gepusht.
Jetzt habe ich auf dem Iphone ein Mailkonto IMAP eingerichtet mit den gleichen Daten wie auf dem N95 - nur leider werden keine Mails gepusht.
OK - wenn ich das Mailkonto auf dem IPhone öffne, dann wird eine Verbindung aufgebaut und die Mails auch abgeholt....... aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich möchte eingehende Mails sofort automatisch aufs IPhone gepusht bekommen.
Verstehe ich das richtig das das Iphone die Verbindung nicht hält und deshalb das Pushen nicht funktioniert?
Wenn ja - gibt es da ein Lösung die ich mit meinem eigenen Mailaccount ohne Umwege über Webmailer alla GMX oder Yahoo einrichten kann?
Falls nein - was mache ich falsch?
Können über Pushdienste auch Kontakte und Termine gesynct werden?
Was für Alternativen würde es denn geben? Wie läuft das mit einem Exchange Account? Ist das Kostenpflichtig und muss mann zwingend dafür Outlook nutzen?
Ich konnte zu meinen Fragen in der Forumsuche nicht genau die Antworten finden die mir Aufklärung geben konnten...... ich hoffe hier also auf eure Unterstützung.
:top:
Danke & Gruß
Pergon