Alternative ADAC Hotline

• Hallo,
    ich bin jetz seit einem guten Monat wieder ADAC Mitglied, diesmal sogar mit PLUS-Mitgliedschaft :o Allerdings ist mir aufgefallen, dass man bei diesem Verein ja selbst als PLUS-Mitglied für jeden Sch**** extra zahlen muss. Noch nicht einmal die Hotline von denen ist kostenlos bzw. zum Ortstarif für Mitglieder zu erreichen :mad:
    Kennt jemand zufällig eine alternative Rufnummer für die teure Hotline?

Genauer geht es darum, dass ich mir einen Gebrauchtwagen in einer etwas weiter entfernten Statdt ansehen möchte. Laut meinem ersten Anruf bei der (teuren) ADAC Hotline, sagte man mir ein "kleiner" Gebrauchtwagencheck, also Licht und Bremsen, wäre für Mitglieder in Vertragswerkstätten vor Ort kostenfrei. Ein großer Check würde 70 € kosten.
    Da ich vor Ort leider keine Werkstatt kenne, möchte ich diesen Service natürlich in Anspruch nehmen, bevor ich den Wagen kaufe.
    Jetzt sagte man mir bei einem zweiten Anruf bei der ADAC Hotline gestern, dass es so einen Service nicht gibt und woher ich diese Info denn hätte (ahja...). Die Dame konnte mir noch nicht einmal mehr was zu tun Leistungen einer PLUS-Mitgliedschaft oder generell zu Leistungen des ADACs sagen, ich solle mich da direkt an die Werkstatt richten.
    Was ist das eigentlich für ein Saftladen geworden?? Ich meine früher wurde dort einem auch mal geholfen...

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Mhhh, eine Alternative ist mir nicht bekannt. :-(

Aber du bekommst doch sicherlich die monatliche Clubzeitschrift, oder?
    In der Letzten findest du auf Seite 44 eine Liste von Prüfdiensten, die dir evtl helfen.

Ansonsten macht fast jede Werkstatt für einen Zuschuss in die Kaffeekasse einen Bremsentest. Ein Lichttest tut meist eh nicht Not. Die Beleuchtung kannst du selber prüfen ob sie geht, und Scheinwerfer würde ich eh bei einem Gebrauchten einstellen lassen!
    Ich weiß nicht um welches Fahrzeug es sich handelt, aber ein Gebrauchtwagencheck beim TÜV ist dennoch sinnvoll. Der kostet rund 35€ und du hast ein wirklich geprüftes Fahrzeug. Die Untersuchen dann sogar probeweise die Lackschichtendicke um evtl. Unfallschäden zu finden.

Gruß
    Pumi

• Wow, ein rundum Check für 35 € ? Das wäre natürlich super, aber bis Freitag bekomm ich da bestimmt keinen Termin mehr und erst recht nicht am späten Nachmittag :(

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Das Angebot von dem ich oben geschrieben habe ist von TÜV Nord und kostet 38,90€. Einen Termin bekommt man je nach Station relativ schnell. Kannst sogar ohne Termin auflaufen! Freitag haben aber viele TÜV-Nord Stationen (zumindest die Kleineren) nur bis 15Uhr auf.
    http://www.tuev-nord.de/19577.asp

Woher kommst du denn? Oder besser: wo steht das Auto welches du vielleicht kaufen möchtest? Welches Modell ist es? Vielleicht kann der ein oder andere hier noch einen speziefischen Rat mit auf den Weg geben.

• Re: Alternative ADAC Hotline

Zitat

Original geschrieben von DyCE
    für jeden Sch**** extra zahlen muss

Und das fällt Dir jetzt erst auf? Das ist bei denen doch mindestens schon zwanzig Jahre so.

Mir ist das seither schon unklar, was an dem "Unternehmen" einen solchen Charme hat, daß so viele glauben, sie müßten da Mitglied werden. Vielleicht liegt das daran, weil der Opa noch immer jedem erzählt, wie wichtig und toll der ADAC sei.

Der TÜV ist übrigens garnicht so schlecht, wie sein Ruf. Paßt auch hier. Ich wollte mal einen Stoßdämpfertest machen lassen. Anruf beim ADAC. Ja machen wir im Center xxx. Kostet 20 Mark für Mitglieder. Schluck ich wollte keine Weltreise machen und Mitglied war ich eh nicht. Anruf beim TÜV. Ja machen wir. Sie können einfach vorbeikommen. Kostet 8 Mark. 20 Minuten später hatte ich den Ausdruck aus dem Prüfstand in der Hand.

• Ich bin mehr oder weniger unfreiwillig wieder Mitglied...deswegen bin ich ja auch auf der Suche nach einem neuen Auto :rolleyes:

Der Wagen ist ein BMW 323ti und steht in Bingen :)

• Boah, ist das teuer.

Nur kenne ich niemanden, der dort ständig was will. Für alles Wichtige gibts ja wohl andere Nummern. :eek:

• Früher konnte man den ADAC unter 089/222222 erreichen! Geht das nicht mehr ???

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Ich würde einfach zwei Stunden früher losfahrne und mal ein paar Werkstätten abklappern und fragen ob sie sich einen Wagen den du zu kaufen beabsichtigst nicht mal anschauen können (gg was für die Kaffekasse).
    Alternativ einfach mal bei DEKRA oder TÜV vorbeigehen vorher (oder anrufen), die machen das meistens genauso für nen Trinkgeld! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!