Hallo,
ich bin jetz seit einem guten Monat wieder ADAC Mitglied, diesmal sogar mit PLUS-Mitgliedschaft :o Allerdings ist mir aufgefallen, dass man bei diesem Verein ja selbst als PLUS-Mitglied für jeden Sch**** extra zahlen muss. Noch nicht einmal die Hotline von denen ist kostenlos bzw. zum Ortstarif für Mitglieder zu erreichen :mad:
Kennt jemand zufällig eine alternative Rufnummer für die teure Hotline?
Genauer geht es darum, dass ich mir einen Gebrauchtwagen in einer etwas weiter entfernten Statdt ansehen möchte. Laut meinem ersten Anruf bei der (teuren) ADAC Hotline, sagte man mir ein "kleiner" Gebrauchtwagencheck, also Licht und Bremsen, wäre für Mitglieder in Vertragswerkstätten vor Ort kostenfrei. Ein großer Check würde 70 € kosten.
Da ich vor Ort leider keine Werkstatt kenne, möchte ich diesen Service natürlich in Anspruch nehmen, bevor ich den Wagen kaufe.
Jetzt sagte man mir bei einem zweiten Anruf bei der ADAC Hotline gestern, dass es so einen Service nicht gibt und woher ich diese Info denn hätte (ahja...). Die Dame konnte mir noch nicht einmal mehr was zu tun Leistungen einer PLUS-Mitgliedschaft oder generell zu Leistungen des ADACs sagen, ich solle mich da direkt an die Werkstatt richten.
Was ist das eigentlich für ein Saftladen geworden?? Ich meine früher wurde dort einem auch mal geholfen...