TouchWiz - Oberfläche oder Betriebssystem?!? Laufen WM-Progs?

• Hallo!

Ich interessiere mich sehr für das Samsung SGH-F480 (meinetwegen auch mit V). Nur leider konnte ich mir trotz Suche 2 Informationen nicht besorgen:

• Welcher CPU ist drin bzw. wie stark ist der CPU?
    • Laufen auch Windows Mobile Programme auf dem Handy?

Erste Frage ist denke ich klar. Nur die Antwort nicht. Bei der zweiten Frage geht es mir darum, dass ich einige Programme gekauft hatte, bei meinem alten Handy, wo WM5 drauf läuft. Die Programme würde ich natürlich ganz gern auch auf dem Samsung laufen haben. Ist dies möglich?! Kann ich auf dem Samsung einfach meine Programme installieren, wie bei meinem WM5?!?

Besten Dank,
    Tobi!

• ich denke nicht, dass du auf einem Gerät ohne WM auch software dafür laufen lassen kannst, es sei denn, sie basieren auf Java und den dafür im WM eingebauten Midlet Manager / Java Runtime.

grüße

• Negativ. Alle, bis auf ein Programm, basieren nicht auf Java.

Heißt das, das TouchWiz nen richtig eigenes Betriebssystem ist?! Genau das habe ich gehofft, ist es nicht.

Wo bekommt man denn dann Programme dafür her?!

• Auf dem SGH-480 kannst Du nichts selber installieren.

Schau Dir lieber mal das SGH-i900 Omnia an. Das ist genau das was
    Du brauchst: Samsung Widgets plus WM.
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Kalisay
    Auf dem SGH-480 kannst Du nichts selber installieren.

Schau Dir lieber mal das SGH-i900 Omnia an. Das ist genau das was
    Du brauchst: Samsung Widgets plus WM.
    Gruß

Würde ich Dir auch empfehlen, schaue Dir lieber das i900 an. Testbericht findest Du in meiner Signatur. Es ist genau das, was Du willst!

• Naja... eben nicht wirklich. Wollte erst das Omnia, hab mich dann aber umentschieden zum 480.

GPS soll ja recht schlecht sein beim Omnia. Außerdem habe ich einen eigenen externen Empfänger, der sehr gut ist (in Häusern problemlos Empfang).
    WLAN habe ich bei meinem jetzigen Handy, brauche ich aber so gut wie nie. Speicher würde mir eigentlich 2 GB reichen. Die Bedienung soll beim Omnia ja auch etwas zu wünschen übrig lassen. In wie fern sie jetzt wirklich besser/schlechter ist im Vergleich zum 480 weiß ich nicht.

Fakt ist: das Omnia würde mich mindestens doppelt so teuer kommen, bringt mir aber keinen einzigen Vorteil (eher sogar Nachteile), außer dass ein anderes Betriebssystem drauf ist.

Viele Sachen sind bei dem Handy (SGH-I900) für meine Bedürfnisse schlicht überflüssig.

Betriebssystem: Kann jemand definitv sagen, ob es eine komplette Eigenentwicklung ist oder auf Windows aufbaut?!

P.S.: Trotzdem besten Dank für den Hinweis aufs Omnia.

• So ein Mist. Hab ich eben erst gelesen:

Zitat

Original geschrieben von Kalisay
    Auf dem SGH-480 kannst Du nichts selber installieren.

Das... ist ja mal total doof. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Tobsen086
    So ein Mist. Hab ich eben erst gelesen:

Das... ist ja mal total doof. :mad:

deswegen wäre das i900 nicht verkeht gewesen. Alternativ mit schubladenvertrag????

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Alternativ mit schubladenvertrag????

Nee, eher nicht. Mir geht es um den Vertrag. Das Handy ist dann nur ein "Schmankerl".

Fällt euch noch eine Alternative ein?! WM sollte halt drauf sein, so dass ich meine Programme installieren kann. Kamera ist mir egal. MP3-Player ist auch nicht so wichtig. Bluetooth sollte es haben. WLAN ist auch nicht wichtig.
    Ach... Organizer-Funktionen sind wichtig. Und ich hab gelesen, dass ausgerechnet der Kalender sher mies sein soll beim F480. Inzwischen spricht so gut wie nichts mehr für das Handy.

Omnia ist, da es mich 300 EUro kosten würde raus.

• dann nimm den HTC Touch oder ein Samsung Windows Smartphone ala i600, i780.

wenns klein sein soll, WLAN nicht wichtig, Speicher nicht wichtig, GPS nicht wichtig, muss Bluetooth haben und Organizer, dann greif wirklich zum HTC Touch. Nicht den Diamond, der hat zu viel, aber der normale Touch hat das was du brauchst, und es gibt massig Software dafür.

hier mal ein Größenvergleich:

http://estb.msn.com/i/29/23E9FE67B8E5154210C1D8EBFB391.jpg

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!