eplus GPRS gestört ?

  • kann es sein dass seit heute morgen 7:51 der gprs empfang bei eplus im rhein main gebiet (frankfurt) gestört ist ?


    bekomme keine verbindung mehr ?


    internet.eplus.de
    username : eplus
    passwort : gprs


    oder hat sich da was geändert ?

    Apple iPhone (offen) und Nokia 8850

  • Dito hier (östlich von München): "GPRS: nicht verbunden" gestern :) früh auf dem P1i.



    Gestern im Laufe des Nachmittags:


    Münchner Nord-Osten, E-Plus UMTS-only, P1i zeigt 2-3 Balken und den blauen 3G-"Wirbel".


    Zusätzlich ein durchgestrichener Telefonhörer: "Anrufe nicht zulässig". Anrufversuch der Mailbox wurde abgewiesen und auch Datenübertragung war nicht möglich.


    Kurze Zeit später war der durchgestrichene Telefonhörer weg, Anruf zur Mailbox funktionierte, aber ein rotes Warndreieck mit Ausrufezeichen drin war in der Statusleiste zu sehen: "Verbindung nicht verschlüsselt".


    Einige Versuche später mit simyo und E-Plus U-SIMs in UMTS-PC-Card: eingebucht in UMTS, aber bei Authentifizierung für Datenübertragung wird die Session auf GPRS abgeworfen.


    Baut E-Plus also doch am UMTS-Netzwerk? :D


    hjrauscher

  • GPRS


    Gestern (13.8. um 6:16 Uhr) im Landkreis Darmstadt-Dieburg hatte meine Frau Probleme mit ihrem Handy (Medion-Mobile=E-Plus) ein RMV-Handyticket für die S-Bahn zu buchen (GPRS) Verbindung erforderlich). Datenverbindung war zwar da, aber keine Verbindung zum Server. Telefonieren ging aber.
    Zeitgleich konnte ich 5km weiter mit meinem Treo750 mit Base Gesprächs und Internet Flat über eine UMTS verbindung Google aufrufen.
    Das würde ja auf eine Störung im GPRS Netz hinweisen. Meine Frau hätte warscheinlich nur auf UMTS umschalten müssen und es hätte geklappt. Die hat fast den Zug verpasst. :mad:
    Heute ging es wieder.

  • Das sind Netzstörungen, die inzwischen wieder behoben sein sollten.
    Sollen etwas mit dem Ausbau von HSDPA zu tun haben.....
    Allerdings darf man nicht vergessen, das der Wind der letzten Tage auch dazu beitragen kann...;)

  • Nachtrag zu meinem Posting: Datenübertragung per GPRS ging - insofern hat sichs für mich eher wie "Eplus UMTS gestört?" dargestellt :cool:


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!