Sounds aus einem Spiel exportieren

• Hi,
    erinnert sich jemand von euch noch an das Spiel "Duke 3D" ?

Nun, ich würde gerne die Sounds aus dem Menü (Schwierigkeitslevel auswählen: Damn.. i'm good; let's rock usw.) als .wav oder sonst eine andere Sounddatei auf der Festplatte speichern. Nur das Problem ist, dass in dem Ordner (wo das Spiel installiert ist) keine Soundfiles da sind...
    Sind die irgendwie verschlüßt? Oder wie könnte ich die Sounds da "rausholen" ?

Bin dankbar für jede Hilfe...

Mfg, Dave

• Die Daten von Duke3d sind in den '*.grp'-files - lassen sich mit dem programm kextract.exe entpacken.
    Die soundfiles selbst sind (afair 8Bit, 16kHz, mono) .voc-files. Mit dem entsprechenden Programm kann man die zu .wav-files machen.

!ND - E71

• KEXTRACT.EXE DUKE3D.GRP *.voc

...vorausgesetzt das kextract ist bei duke serienmässig dabei... bin mir da gar nicht mehr sicher, ist schon sehr lange her das ich damit rumgespielt habe.

!ND - E71

• Hab anstatt KEXTRACT ein anderes Tool genommen (UltraGRP):
    Aber es erscheint folgende Medlung :(

C:\games\duke3d>ultragrp.exe duke3d.grp 1.voc

Duke3D GRP data extractor 2.00 C.2001 UltraSoft.

signature: KenSilverman, entry count: 339 (153h)
    can't find data

Ich weiß nicht mehr weíter.....

Mfg, Dave

• Ohne das Tool ultragrp.exe zu kennen, nehm ich einfach mal an, das er die Datei 1.voc nicht finden kann.
    Bist Du Dir sicher, das die Datei so heißt?
    Und hast Du schon mal probiert, was !ND geschrieben hat? Also als Dateiname wirklich mal *.voc einzugeben.

______
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave
    Ja sicher hab ich... also *.grp
    Weiß denn keiner mehr wie die Vocals heißen?

Mfg, Dave

:confused: Wieso denn *.grp?

Gib doch einfach mal
    C:\games\duke3d>ultragrp.exe duke3d.grp *.voc
    ein.

Was passiert denn da?

______
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!