Hallo,
die Idee ist an sich gut, aber der Markt ist vollgestopft mit solchen Angeboten. Der Trick ist, eine Idee zu haben, BEVOR sie andere haben.
Schau Dir Twitter an.
Eigentlich simpel aber in der Medienwelt absolut hip.
Schau Dir Xing.Com (ehemals OpenBC) an. Dafür zahlen die Leute sogar. Aus USA ist linkedin.com nach Deutschland gekommen, m.E. zu spät.
Schau Dir Google an. Eine Suchmaschine. Da gabs schon zig andere, aber Google hats irgendwie hinbekommen. Wirds Google in 5-10 Jahren noch geben? Man darf gespannt sein
Schau Dir Qype an. Könnte was werden, kann abaer auch verschwinden.
Wie sich Peter zahlt am Ende des Tages rechnet, ist mir schleierhaft, aber das interessiert die User kaum. Sollte sie aber. So wie die Amis sich "kostenlose Häuser" gekauft und damit die größte (?) Wirtschaftskrise aller Zeiten losgetreten haben, haben wir jetzt im Mobilfunk ein Problem nach 15 Jahren Boom. Der Markt ist gesättigt, es gibt keine Handys für 1 Euro mehr und die Mobilfunktarife sind teilweise günstig, teilweise werden sie als "zu teuer" empfunden oder sind es auch.
Du brauchst, gute Ideen, einen langen Atem und immer das Ohr am Boden haben, damit Du mit bekommst, was die Basis so tut