Mobile Social Networking 2.0 - BLUITY.net

• Hallo,

die Idee ist an sich gut, aber der Markt ist vollgestopft mit solchen Angeboten. Der Trick ist, eine Idee zu haben, BEVOR sie andere haben.

Schau Dir Twitter an.
    Eigentlich simpel aber in der Medienwelt absolut hip.

Schau Dir Xing.Com (ehemals OpenBC) an. Dafür zahlen die Leute sogar. Aus USA ist linkedin.com nach Deutschland gekommen, m.E. zu spät.

Schau Dir Google an. Eine Suchmaschine. Da gabs schon zig andere, aber Google hats irgendwie hinbekommen. Wirds Google in 5-10 Jahren noch geben? Man darf gespannt sein :-)

Schau Dir Qype an. Könnte was werden, kann abaer auch verschwinden.

Wie sich Peter zahlt am Ende des Tages rechnet, ist mir schleierhaft, aber das interessiert die User kaum. Sollte sie aber. So wie die Amis sich "kostenlose Häuser" gekauft und damit die größte (?) Wirtschaftskrise aller Zeiten losgetreten haben, haben wir jetzt im Mobilfunk ein Problem nach 15 Jahren Boom. Der Markt ist gesättigt, es gibt keine Handys für 1 Euro mehr und die Mobilfunktarife sind teilweise günstig, teilweise werden sie als "zu teuer" empfunden oder sind es auch.

Du brauchst, gute Ideen, einen langen Atem und immer das Ohr am Boden haben, damit Du mit bekommst, was die Basis so tut :-)

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

die Idee ist an sich gut, aber der Markt ist vollgestopft mit solchen Angeboten. Der Trick ist, eine Idee zu haben, BEVOR sie andere haben.

Na genau den Trick haben wir doch angewandt :)
    Nenn' mir ein soziales Netzwerk, welches die Telefonie-Dienste so integriert...
    beoble.me ist "connecting people 2.0".

Zitat

Schau Dir Twitter an.
    Eigentlich simpel aber in der Medienwelt absolut hip.

Klar, tolle Sache. Aber werden sie ein _funktionierendes_ Business Model finden?

Zitat

Schau Dir Xing.Com (ehemals OpenBC) an. Dafür zahlen die Leute sogar. Aus USA ist linkedin.com nach Deutschland gekommen, m.E. zu spät.

Ja, wahrscheinlich.
    Koennte aber so sein, wie bei studivz und facebook. Ich denke, es werden immer mehr Studenten von studivz zu facebook wechseln, gerade wegen der Internationalitaet von facebook. Xing ist in Deutschland besonders breit aufgestellt. linkedin kann aber das Rennen ueber die Internationale Verbreitung machen (vorausgesetzt die Globalisierung bleibt bestehen, ansonsten machen internationale Geschaeftsbeziehungen ja auch wieder weniger Sinn...)

Zitat

Schau Dir Google an. Eine Suchmaschine. Da gabs schon zig andere, aber Google hats irgendwie hinbekommen. Wirds Google in 5-10 Jahren noch geben? Man darf gespannt sein :-)

Also ich wuerde ich mich fast aus dem Fenster lehnen und behaupten, Google ist mittlerweile einfach zu gross um mal so zu verschwinden... klar kann es passieren, aber ich sehe gerade keinen Grund.. Sie sollten vll nicht gerade anfangen, Haeuser zu bauen und Kredite zu vergeben... *g*

Zitat

Schau Dir Qype an. Könnte was werden, kann abaer auch verschwinden.

Jo. :)

Zitat

Wie sich Peter zahlt am Ende des Tages rechnet, ist mir schleierhaft, aber das interessiert die User kaum. Sollte sie aber. So wie die Amis sich "kostenlose Häuser" gekauft und damit die größte (?) Wirtschaftskrise aller Zeiten losgetreten haben, haben wir jetzt im Mobilfunk ein Problem nach 15 Jahren Boom. Der Markt ist gesättigt, es gibt keine Handys für 1 Euro mehr und die Mobilfunktarife sind teilweise günstig, teilweise werden sie als "zu teuer" empfunden oder sind es auch.

Der Witz an Peter zahlt ist ja folgender: Es gab eine Pressemitteilung: "Kostenlose Gespräche zum Handy möglich"
    Das ganze ging dann z.B. ueber teltarif:
    Link

Geht man nun auf die HP von PZ und gibt man eine Handynummer an, bekommt man die Meldung:
    "Mobilfunknummern werden derzeit leider nicht unterstützt. Bitte geben Sie eine Festnetznummer an."

Davon abgesehen, dass es diesen Dienst bei PZ de facto ganicht gibt, muesste man bei PZ noch die Nummer desjenigen kennen, mit dem man telefonieren will.
    PZ ist als reines Tool konzipiert und beoble.me verknuepft diese Technologie mit dem Kontext "soziales Netzwerk", was eben ganz neue Nutzungsmoeglichkeiten schafft. Quasi "guenstig telefonieren" plus "neue leute kennen lernen".

Zitat

Du brauchst, gute Ideen, einen langen Atem und immer das Ohr am Boden haben, damit Du mit bekommst, was die Basis so tut :-)

Wie Du ja schon selbst schrubst, ist die Idee gut. Dass der Markt vollgestopft ist von solchen Angeboten, sehe ich nun wirklich nicht. Wenn Du mir ein soziales Netzwerk nennen kannst, das es dem User so einfach macht, auf so vielfaeltige Weise sofort mit anderen Usern in Kontakt zu treten, dann bin ich ruhig.

Bis dahin wuerde ich mich ueber etwas Unterstuetzung aus der Medienwelt sehr freuen! Immerhin stecken wir ja nicht den Kopf in den Sand, sondern versuchen jetzt in dieser Zeit etwas auf die Beine zu stellen...

Etwas Aufmerksamkeit in den Medien waere echt super! Wir wollen eben nicht mit "Alles kostenlos!" werben, auch wenn uns damit ein kurzfristiger Erfolg sicher waere. Wir wollen aber unsere User nicht veraeppeln.

Da das Kapital fehlt, um ueber lange Strecken wirtschaftlich sinnlose Dienste aufrecht erhalten zu koennen, werden in Zukunft auch weniger "Alles kostenlos"-Dienste aus dem Boden spriessen.. Die User koennen sich schonmal daran gewoehnen, dass gute Dienste eben auch etwas kosten...

LG, Lucas

beoble.me
    not just faces

• Hab grad diesen Thread gefunden, wie viele Leute aus HH sind dnen da angemeldet, lohnt es sich?
    Ansonsten bin ich für jeden Spielkram der meine o2 "flat" ausnutzt zu haben ;-)

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• hey j0n4s,

gibt shcon ein paar hamburger jungens bei uns..
    der kollege mit dem ich beoble.me mache kommt aus der Ecke..
    http://beoble.me/007

Ernie is auch n altes nordlicht :)
    http://beoble.me/Ernie

Zum Thema Hamburg wirds aber evtl bald auch eine Ueberraschung geben... mehr darf ich im Moment leider nicht verraten...

LG, Lucas

beoble.me
    not just faces

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!