Dinosaurier anno 2008

  • Hallo,
    ich als Neuling in diesem Forum habe schon seit den Anfangsjahren der Mobiltelefonie einen D-2 / Vodafone Vertrag. Jeweils immer um ein Jahr verlängert und in den letzten Jahren um 24 Monaten verlängert. ( meist bei Vertragsverlängerung ein vergünstigtes Handy erworben).
    Jetzt steht wieder eine Verlängerung an.


    Hierzu meine Fragen :
    Man blickt ja kaum noch im Trifdschungel durch. Früher hatte ich eine monatliche Grundgebühr und Kosten je nach Telefondauer. Später habe ich ein Paket mit Minutenpreisen geordert.....und nun ???


    Ich telefoniere ca. 120 Minuten pro Monat .
    Davon ca. 100 Minuten ins interne D-2 Netz und ca. 20 min. in andere Mobilfunknetze. Die versendeten SMS sind meist zwischen 5-10 Stück davon ca. 50 % in andere Mobilfunknetze . Meine bisherigen Handys waren meist NOKIA Handys der aktuellen Modellreihen. Im Moment besitze ich ein NOKIA N70 . Eigentlich bin ich mit dem Teil zufrieden bis auf die extrem lange Zeit zwischen den Menüs und der langen Einschaltdauer der Beleuchtung im dunkeln.



    Ich würde mir gerne ein Black-Berry des momentanen Vodafone - Werbezeitraumes zulegen. Ich dachte da wegen der Navigation mit dem Handy an eine Flat-Rate plus Navi-Flat rate zum Preis von 44,95 Euro pro Monat.
    Ist das OK oder was könnt Ihr einem Handy-Dinosaurier empfehlen.


    Bitte bedenkt das ich kein Handy-Spezialist bin der stundenlang noch MP3 und/ oder mobiles Internet benutzt. Für mein EGO wäre das Black-Berry aber schon ein edles Hinguckerteil.


    Danke für Eure Antworten

  • Mein Tipp ist der O2-Inklusiv 100 mit Handy (25 EUR) mit 15% Online-Rabatt (also effektiv 21,25 EUR) und den XDA Diamond als Telefon - das ist der wahre Hingucker!

  • Mein Tipp:


    E-Plus Time&More All In 150 für 10€ / 150 Einheiten eine Minute/sms = Einheit


    Für die in 24 Monaten im vergleich zu o2 gesparten 406€ kaufst du dir einfach ein neues Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von brunoremix
    Mein Tipp ist der O2-Inklusiv 100 mit Handy (25 EUR) mit 15% Online-Rabatt (also effektiv 21,25 EUR)


    Der O2 Inklusiv 100 mit Handy kostet aber nur 20€, minus 15% ergibt 17€. ;)


    Im Vergleich zum Time&More All in 150 ohne Handy sparst du also nur 168€, dafür gibt's kein Touch Diamond. Wenn du ein neues Handy möchtest, ist der O2 Tarif also günstiger. Schau dir auch mal das neue Nokia E71 an, sieht ähnlich aus wie der Blackberry, nur besser. :D


    Zitat

    Original geschrieben von M.E.R.T.X.E
    Für die in 24 Monaten im vergleich zu o2 gesparten 406€


    Diese Rechnung würd mich mal interessieren...

  • Wenn du 100 Min./Mon. telefonierst = 29 € (bei 0,29 ct/Min.) ergäbe schon die Superflat 29,95 €
    Fremdnetz 20 Min/ 0,29 = 5,80 € ergäbe die Fremdnetzoption 60 Min für 5 €


    Dazu noch die Naviflat für 5 € oder die für Naviflat Europa für 9,95 €


    Die SMS sind bei dir so wie es für mich zu lesen ist Unwichtig und kommen nicht zum tragen für die Kosten.


    Wären etwa 39 € mit Naviflat
    oder
    43,95 € mit Europa Naviflat
    + 10 €/Mon. für ein Handy oder Smartphone + Anschaffungspreis.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Ach bei O2 gibts grad die Aktion mit Inklusiv100 - naja, das sind dann 17 EUR + evtl. InternetPack S (5 EUR - 30 MB) oder Pack M (10 EUR - 200 MB), da komme ich auf 22 EUR bzw. 27 EUR.


    Die 200 MB sind für ein Handy sehr großzügig dimensioniert, ich habe es mit meinen Windows mobile Geräten nie ausgenutzt (aber ich gucke mir auch keine youtube Videos auf dem Handy an). Für die normale Nutzung via E-Mail oder ein bissel surfen reicht das dicke.


    Die Folgeminute kostet 19 Cent.


    Der XDA Diamond kostet einmalig 99,99 EUR (ist das beste Windows mobile Gerät zur Zeit).


    Bei Vodafone kostet das Paket 54 EUR je Monat und der HTC Touch Diamond (technisch entspricht das dem XDA Diamond) kostet 169,90 EUR.


    Warum soll man soviel mehr Geld ausgeben? Das verstehe ich nicht.


  • Vielleicht nimmt man die höheren Kosten für ein (vermeintlich) besseres Netz in Kauf, obwohl vor allem auf dem Land Vodafone recht häufig enttäuscht, aber dafür in der Stadt Indoor (zumindest bis 2009) besser ist als o2.
    Will damit keinen Flamewar auslösen. Lediglich Feststellungen.
    (Nutze selber o2 auf der Hauptkarte und Vodafone nur zum testen)

  • Zitat

    Vielleicht nimmt man die höheren Kosten für ein (vermeintlich) besseres Netz in Kauf


    Aber keine höheren Kosten von 100%. Außerdem wohne ich in einer Großstadt und ich habe keine größeren Probleme mit dem O2 Netz und das schon über mehrere Jahre!


    Aber am Ende muss jeder für sich entscheiden. Vodafone würde für mich von vornherein wegen des immensen Brandings der Geräte wegfallen.

  • Das ist wohl wahr. 100% höhere Kosten sind natürlich etwas sehr unverhältnismäßig. Wäre gerechtfertigt, wenn o2 nur 50% der Bevölkerung ausreichend erreichen würde. :D

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Sind eine Überlegung wert.
    Einzig die Tatsache,das meine Familie und Freund fast alle D-2 Netz haben würde mir bei O2 die Kosten doch etwas weglaufen,oder ???
    Aber ich geh mal dort hin und frag nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!