SMS mit Nummer einer inaktiver SIM empfangen

• N'abend Community,

ich frage mich zur Zeit ob folgendes Möglich ist:

Ich habe 2 Handynummern,aber nur ein Handy.
    Die 1. und 2. Nummer brauche ich jedoch kostant!
    Die 2. Nummer allerdings nur zum Empfang von Sms und evtl. wenn möglich auch Telefongesprächen

die 1. Nummer ist per Simkarte im Handy und immer aktiv.
    Ich nutze die 1. Nummer zum Versand von SMS
    und über die 2. Nummer möchte ich SMS empfangen.

meine Überlegung war, dass wenn es möglich ist bei sparvoip etc meine Nummer als Absender zu verwenden, es doch eigentlich auch möglich sein müsste, sie als Empfänger zu nutzen und dann anschließend per IPSMS oder ähnliches abzurufen.

Ich hätte aufgrund einer UMTS-Flat auch nichts dagegen, meine SMS per Email zu bekommen.

Hauptsache ist, dass ich die SMS unter der 2. Nummer bekommen kann- und zwar so, dass dem Absender der SMS keine kosten anfallen, weil er zu Nummern wie der 2. Nummer eine SMS-Flat hat.

Bzgl des telefonierens wäre es natürlich noch besser, wenn der Kollege, der eine Telefonflat zur Nummer 2 hat mich auch noch irgendwie auf der 2. Nummer anrufen könnte.

- ich denke aber nicht, dass dies möglich ist. das mit den sms halte ich aber durchaus für realistisch??

Mit freundlichen Grüßen, Runsky

• Die einfachste Lösung wäre wohl, wenn du dir ein DualSim-Handy zulegst -> 2 Nummern gleichzeitig in einem Handy nutzen (ohne irgendwelche Bastlereien)

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!