Suche guten und günstigen Tarif für Blackberry

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Deeds04 wie du das machst.

    Ich nutze einen Mailserver, der IMAP idle unterstützt. Mein E-Mail-Programm auf am Desktop kann damit umgehen, d.h. ich bekomme die Mails dort gepusht und zudem habe ich einen BB im Einsatz auf den ich die Mails gepusht bekomme.


    Beim Handykauf empfehle ich wie bei Notebook immer die "MediaMarkt Tour" zu machen, spricht mal vorher ansehen gehen, was man sich evtl. kaufen würde. Die haben i.d.R. eine große Auswahl und man kann mal einen Eindruck von Größe, Gewicht sowie optischer und haptischer Qualität bekommen. Technisch unterscheiden sich die Nokia-Geräte nicht viel, da sie bis auf kleine Variationen das gleiche Betriebssystem nutzen. Pushmail und Browsen geht mit nahezu allen aktuellen Nokia-Geräten. Kaufentscheidend ist dann eher, welchen Formfaktor man bevorzugt. Da ich - auch beruflich - mobil einige Mails schreiben muss, kommen für mich nur noch Geräte mit voller QUERTZ-Tastatur in Frage, alles andere nervt bei der Eingabe.

  • Ich klinke mich hier mal ein nachdem ich nun jede Menge Postings
    zu BB Bold + Tarif gelesen habe, aber irgendwie kein Tarif passt.


    Was ist mir beim Tarif wichtig:
    - BB Bold mit Möglichkeit der Anbindung an BES (ist in der Firma vorhanden)
    - keinen Blackberry-1MB-Tarif, da ich eMails/Kontakte/Termine exzessiv nutze
    - D2 bevorzugt, D1 geht auch, ePlus/O2 u.ä. scheiden aus


    Was ist eher unwichtig
    - Telefontarif ist mir unwichtig, da ich zum Telefonieren ein anderes Handy/Vertrag einsetze
    - Surfen ist ebenfalls unwichtig, dafür ist mir das Display zu klein und ich hab die Kombi Netbook/UMTS


    Gibt es für so ein Nutzerprofil einen günstigen/guten Tarif?

  • wenn du deinen BB am BES betreiben möchtest.


    Vodafone Blackberry Enterprise L bzw E-Mail Connect L Enterprise für 17,85€ im Monat. Wichtig ist das Enterprise.
    Der L beinhaltet 5MB an Volumen , Fair Flat sind 30MB für 23,80€
    Desweiteren solltest du den Admin der Firma fragen da auf dem BES noch die Userlizenzen benötigt werden.


    Ich habe einen 8310 auf unserem BES , Firma zahlt , frage aber auch meine privaten Mails per BIS ab.

  • also ich war die tage im t-punkt und habe mich beraten lassen.


    man bietet mir an:


    max tarif (29,95€)+blackberry webmail s (4,95€) + blackberry (noch in der entscheidungsfindung ob bold oder pearl 5,00€) für knapp 40€.


    es stellt sich hier allerdings die frage, ob man dabei nicht die katze im sack kauft, weil ich der meinung bin, dass 1mb traffic ziemlich schnell alle ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Deeds04
    es stellt sich hier allerdings die frage, ob man dabei nicht die katze im sack kauft, weil ich der meinung bin, dass 1mb traffic ziemlich schnell alle ist...

    1 MB ist beim BB mehr als bei anderen Geräten, aber sicher immer noch wenig. Ich komme bei intensiver Nutzung auf +/- 30 MB / Monat. Wenn man nur privat mailt, könnte 1 MB evtl. ausreichen, aber ich denke, mit 5 oder 30 bist Du auf der sicheren Seite.

  • oh man oh man, dass heißt für mich, dass dieses 1 mb und wenn ich mir hier von web.de und arcor noch meine mail weiterleiten lasse, dieses ziemlich schnell aufgebraucht ist...

  • Stell' Dir vor, Du machst ein Bild mit der Kamera und willst es per Mail versenden, dann ist 1 MB ganz schnell weg, oder auch, wenn man ab und an ein paar Mailanhänge abruft, an intensives Surfen oder Abrufen von Dateien gar nicht erst zu denken...

  • Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    o2: BlackBerry-Pack + Internet Pack M= 8,50/Monat


    Kann zu jedem Vertrag genommen werden, also auch zu einem Card-S (der keine kosten verursacht).


    Wobei, wenn man den Browser nicht zu exzessiv nutzt sondern vorwiegend den Pushmaildienst, dann würden sogar auch die 30MB den Internet Pack S für 4,25€ ausreichen.

  • Bei o2 sollte allerdings die BB-Option an das Internet- Pack M bzw.L gekoppelt sein.
    http://shop2.o2online.de/nw/pr…ckberry/tarife/index.html


    Vielleicht geht es ueber inoffizielle Wege einen S auf die BB Option geschaltet zubekommen, den bei o2 gibt es offiziell auch fuer PK kein BB...

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • was mich monentan umhaut, ist die tatsache, dass man für allen möglichen kram eine extra option mitbuchen muss.


    und wenn ich dann am ende des 1. abrechnungsmonat sehe, dass ich über 1 mb genutzt habe, dann ist es m. e. wirklich ratsam, dass ich mir doch noch die 5mb aus dem data-tarif hole...


    im übrigen, wie groß ist denn mit dem bb ein foto ungefähr, wenn man es versendet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!