Suche guten und günstigen Tarif für Blackberry

  • Zitat

    was muss man so in etwa berappen?


    Das hängt vom gewünschten Sprachtarif ab.


    Zitat

    was bedeutet bei t-mobile z. b. im rahmenvertrag tm037?


    Rahmenvertrag bedeutet: Eine Institution (ein Unternehmen, eine Behörde, eine Vereinigung wie z.B. Handwerkskammer, usw.) hat mit T-Mobile einen Vertrag ausgehandelt. In diesem Vertrag ist festgelegt, dass für die Mobilfunkverträge dieser Institution besondere Konditionen gelten – je mehr Verträge es sind, desto größer sind in der Regel die Vergünstigungen. Dies betrifft sowohl Rabattierungen bei den Tarifen als auch Rabattierungen für die Preise der Hardware (Handys, Zubehör).


    Die Institution legt fest, welche Personen mit wie vielen Verträgen Zugang zu ihrem Rahmenvertrag erhalten.
    Bekommt ein Kunde vom Rahmenvertrags-Inhaber die Berechtigung, dass sein Mobilfunkvertrag in einen bestimmten Rahmenvertrag eingebunden wird, dann gelten für diesen Mobilfunkvertrag die Konditionen aus dem Rahmenvertrag. Es ist ein Geschäftskundenvertrag.
    Wenn ein Mobilfunkvertrag in keinen Rahmenvertrag eingebunden ist, dann handelt es sich um einen Privatkundenvertrag.


    Die wichtigsten Unterschiede:
    - GK: Rabattierungen (Höhe abhängig vom jeweiligen Rahmenvertrag) bei Tarifen und Handypreisen; PK: keine Rabattierungen
    - GK: Handypreise sind in der Regel (Ausnahmen: iPhone, Sonderaktion BlackBerry => siehe unten) unabhängig vom Tarif; PK: Handypreise hängen vom Tarif ab
    - GK: nur Postpaid-Tarife; PK: Postpaid- und Prepaid-Tarife
    - Tarife sind unterschiedlich (teilweise sind GK- und PK-Tarife identisch, haben jedoch unterschiedliche Namen; einige Tarife gibt es nur bei PK, andere nur bei GK)
    - GK: Hotline 2828, PK: Hotline 2202


    TM037 ist einer der vielen Rahmenverträge.


    Es gibt auch Kulanz-Rahmenverträge, deren Inhaber T-Mobile selbst ist (also keine Institution). Für jedes Postleitzahlengebiet in Deutschland gibt es einen Kulanz-Rahmenvertrag. Dort werden in der Regel (natürlich keine Minderjährigen, Menschen mit negativen Schufa-Einträgen, usw.) alle Kunden aufgenommen.


    Zitat


    welchen vertrag könntet ihr mir empfehlen?


    Wenn es T-Mobile sein soll: Es gibt derzeit eine Sonderaktion für BlackBerry.


    PK: ein Paket bei Neuvertrag im Tarif Relax 50 (50 Freiminuten, Grundpreis 19,95 Euro) oder Vertragsverlängerung:
    - BlackBerry Pearl 8110 für 4,95 Euro oder BlackBerry Curve 8310 für 9,95 Euro
    - 2 Monate Grundpreis-Befreiung
    - 2 Monate Option BlackBerry Webmail S (E-Mail-Pushdienst) gratis
    - 6 Monate Navigate (Navigationssystem) gratis
    - Bereitstellungspreis entfällt


    GK: ein Paket bei Neuvertrag oder Vertragsverlängerung in den Tarifen Max Business M, Max Business L, Max Business XL, Relax Business 1000, BusinessProfi:
    - BlackBerry Pearl 8110 für 4,95 Euro, oder BlackBerry Curve 8310 für 4,95 Euro bis 9,95 Euro (je nach Tarif), oder BlackBerry Bold 9000 für 9,95 Euro bis 129,95 Euro (je nach Tarif)
    - 6 Monate Option BlackBerry Webmail S (E-Mail-Pushdienst) gratis
    - 6 Monate Navigate (Navigationssystem) gratis
    - je nach Tarif bis zu 20000 Prämienmeilen bei Miles & More


    Dieses Paket ist nur in bestimmten Rahmenverträgen erhältlich, in den anderen Rahmenverträgen ist es nicht erhältlich! Es ist auch in einigen Kulanz-Rahmenverträgen von T-Mobile erhältlich.

  • Ich glaube fast, für die beschriebenen Zwecke ist ein Blackberry fast überdimensioniert.


    Die meisten Push-Mail-Nutzer, die ich außerhalb dieses Forums so kenne, nutzen dafür IMAP Idle mit simyo-, blau.de und ähnlichen Prepaidkarten und kommen auf monatliche Kosten von 2-3 EUR für unzählige untereinander ausgetauschte Pushmails den ganzen Tag über. Die nutzen das im wesentlichen als SMS-Ersatz. Ich denke, zumindest was die Datenkosten angeht, kommt dann auch kein Vertragstarif dran, und die Stabilität ist zumindest für private Zwecke mit Sony Ericsson oder Nokia-Handy völlig ausreichend. Was das auch zeigt, ist, dass man bei alleiniger Nutzung von Text-Push-Mail und Messengern keine Angst haben muss, mehr als 30 MB Volumen im Monat zu brauchen. Was anderes könnte es höchstens sein, wenn man die ganze Zeit große Dateien durch die Gegend pusht.


    Ich nutze übrigens IMAP oder Exchange-Push-Mail auf bis zu 3 Geräten gleichzeitig mit o2 Internet M (200 MB) und das für den Push verbrauchte Datenvolumen geht fast völlig im Rauschen unter, verglichen etwa mit dem Volumen, das surfen verbraucht. IMAP ist dabei noch einmal wesentlich genügsamer als Exchange, das wohl wirklich eher etwas verschwenderisch dimensioniert ist.


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich den Blackberry aus der Praxis gar nicht kenne. Vielleicht hat das Gerät ein überzeugendes Konzept, das die Preisaufschläge rechtfertigt. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich den Blackberry aus der Praxis gar nicht kenne. Vielleicht hat das Gerät ein überzeugendes Konzept, das die Preisaufschläge rechtfertigt. :)

    Ja! Das hat es :) vor allem für die Nutzung im geschäftlichen Umfeld. Für die private Nutzung - und wenn nur Pushmail gewünscht ist - reicht IMAP idle sicher aus.

  • tja, ich war mal auf der seite von simyo & co. das ist ja unglaublich, was dort 1mb kostet. also billiger geht da wirklich nicht. man muss sich nur mal die fixkosten vor augen halten. aber mich interessiert v. a. was für ein idle-handy muss ich denn nun nehmen...


    was könntet ihr mir empfehlen... ich liebäugel mit nokia, da seit jahren nokia-user....

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Deeds04
    tja, ich war mal auf der seite von simyo & co. das ist ja unglaublich, was dort 1mb kostet. also billiger geht da wirklich nicht. man muss sich nur mal die fixkosten vor augen halten. aber mich interessiert v. a. was für ein idle-handy muss ich denn nun nehmen...


    was könntet ihr mir empfehlen... ich liebäugel mit nokia, da seit jahren nokia-user....

    Wie wäre es mit einem E71, nicht so ein Klotz wie das E90.

  • hey,


    erst mal danke, du schreibst ja immer fast unmittelbar nach nem posting! dickes lob.


    also, ich fang mal an, in der geschichte zu wühlen. ich hatte mal vor einigen jahren ein 9300i. schön anzusehen, ausreichend funktionen und ne menge gebracht hat es mir aber leider nicht. denn es gab für meinen karren keine ladestation. also wieder altes 6230i raus und dieses benützt.


    dann kam ja mal das e90. überlegungen gestartet. was machste... ach mist, so teuer und nun ist der preis ja im netzt etwas günstiger geworden. zb bei ebay. naka, da kam dann die idee e90 oder bb. bb hat mir kollege empfohlen, weil geil und instant messaging etc. so bin ich dann verblieben, mir mal ein bold anzusehen... das mach ich am we auch noch, aber sicher nicht, wenn die vertragskosten so imens hoch sind, dass ich auch mit simyo zb dieses "idle" nutzen könnte.


    mir geht es nur um mails, etwas instant messaging und vielleicht mal kurz browsen. und so wie ich die sache mittlerweile sehe, muss es nicht unbedingt der bold mehr sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Deeds04
    hey,


    erst mal danke, du schreibst ja immer fast unmittelbar nach nem posting! dickes lob.

    Das geht nur wegen Pushmail ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Deeds04
    mir geht es nur um mails, etwas instant messaging und vielleicht mal kurz browsen. und so wie ich die sache mittlerweile sehe, muss es nicht unbedingt der bold mehr sein...

    Dann ist die Kombination simyo, E71 (oder Vorgänger E61i), IMAP idle und ein IM-Klient sicher nicht uninteressant.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Das geht nur wegen Pushmail ;)



    ok. da geh ich jetzt mal nicht ins detail, wie du das machst.


    aber nun bin ich bei einer schwerwiegenden entscheidung... welches händy man wohl nehmen sollte...


    klar, alles eine frage des preises. will hier auch nicht behaupten, dass der mich nicht interessieren würde, aber ich kauf mir auch nicht jedes halbe jahr ein neues handy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!