Suche guten und günstigen Tarif für Blackberry

  • und dann ist ja noch was. ich möchte ja die funktion instant messaging des bb nutzen. damit scheidet dann wiederum complete aus

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    Kommt doch auch auf das Endgeraet an. Wenn Dir ein Bold zuverfuegung steht, braucht man o2 und e+ nicht in seine Gedanken einfliesen zulassen. :p

    Das halte - so pauschal gesagt - für Unsinn, denn E-Plus hat ein sehr weit ausgebautes UMTS-Netz und HSDPA braucht man für Mails nicht wirklich. Wenn man natürlich irgendwelche Downloads vorhat und Geschwindigkeit von Belang ist, dann ist man mit dem Bold sicher bei T-Mobile oder Vodafone besser aufgehoben. Aber was will man mit einem BB schon groß runterladen...


    Zitat

    Original geschrieben von exloser
    Kommt ein Edge Geraet zum Einsatz ist eigentlich T-Mobile am besten aufgestellt.

    Alle aktuellen BBs können EDGE, wenn Du danach gehst, könnte man BBs nur bei T-Mobile sinnvoll betreiben.


    Es kommt - wie gesagt - auf die Nutzung an. Wenn man das Ding nur für Mails und ein wenig Browsen nutzt, dann reicht - dank der BB-Datenkomprimierung - GPRS locker aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Deeds04 aber dann würde meine entscheidung auf ein e90 fallen... oder doch besser das curve nehmen?

    Das sind nicht nur vom Formfaktor sondern auch vom Bedienkonzept zwei unterschiedliche Welten, da würde ich mir erst mal überlegen, was es denn werden soll. Welche Funktionen Dir z.B. wichtig sind.

  • es geht hauptsächlich um emailing und die instant message funktion. daneben könne man auch mal browsen, das aber nur im äußersten notfall

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Deeds04
    es geht hauptsächlich um emailing und die instant message funktion. daneben könne man auch mal browsen, das aber nur im äußersten notfall

    E-Mail ist nicht gleich E-Mail. Da ist z.B. von Belang:


    1. Ist Dir Push wichtig?
    2. Soll der Push über Deine eigene Domain laufen, welche Mail-Infrastruktur ist vorhanden (Linux, M$ Exchange, etc.)?
    3. Soll der Push über andere Anbieter (z.B. Freemailer wie GMX oder web.de funktionieren)?
    4. Soll mehr als eine Adresse gepusht werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    E-Mail ist nicht gleich E-Mail. Da ist z.B. von Belang:


    1. Ist Dir Push wichtig?
    2. Soll der Push über Deine eigene Domain laufen, welche Mail-Infrastruktur ist vorhanden (Linux, M$ Exchange, etc.)?
    3. Soll der Push über andere Anbieter (z.B. Freemailer wie GMX oder web.de funktionieren)?
    4. Soll mehr als eine Adresse gepusht werden?



    1. sehr wichtig.
    2. nein, entfällt komplett.
    3. ja insbesonder arcor und web.de
    4. ja, siehe punkt 3


    ich brauche hauptsächlich (70%) für email und für message (30%). hab auch kein überblick darüber, wie viel mb's man so im schnitt für eine durchschnittliche nutzung benötigt. habe auch gelesen, dass bb daten komprimiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Deeds04
    1. sehr wichtig.
    2. nein, entfällt komplett.
    3. ja insbesonder arcor und web.de
    4. ja, siehe punkt 3


    ich brauche hauptsächlich (70%) für email und für message (30%). hab auch kein überblick darüber, wie viel mb's man so im schnitt für eine durchschnittliche nutzung benötigt. habe auch gelesen, dass bb daten komprimiert.


    Grundsätzliches zur Technik:


    1. Beim BB hängt zwischen Deinem Gerät und dem Mailserver der BIS (BlackBerry Internet Service), dieser fragt die Mails beim Mailserver ab und sendet sie komprimiert an den BB.


    2. Das Nokia kommuniziert direkt mit dem Mailserver z.B. via IMAP.


    3. In Realtime werden beim BB nur die BB-eigene-Adresse (bei T-Mobile z.B. xy@instantemail.t-mobile.de) sowie Adressen von GMail, Yahoo, Windows Live und AOL gepusht. Der BIS unterstützt jedoch die IMAP-Erweiterung idle. Wenn der Mailserver idle unterstützt, dann funktioniert der Realtimepush auch teilweise - jedoch erfordert das offenbar ein bestimmte Konfiguration, denn es geht nicht bei allen Hostern. Mit web.de habe ich es mal getestet, da geht es z.B. nicht, zu Arcor kann ich keine Aussage machen.


    4. Nokia-Geräte unterstützen auch IMAP idle, dadurch lässt sich der Push beim E90 realisieren. Das wird aber nur gehen, wenn Arcor IMAP idle unterstützt, web.de tut dies jedenfalls nicht.


    Zum Datenverbrauch: Beim E90 wirst Du ein Vielfaches dessen brauchen, was der BB erfordert, denn der BB komprimiert ca. um den Faktor 10. Bei BBs ist es schwer im Monat über 30 MB zu kommen. Bei direkter Verbindung zum Mailserver wie bei Nokia - bei gleicher Nutzung - schwer unter 300 MB zu bleiben.

  • ui ui, ich ahne schreckliches...


    das ist einfach etwas viel neuland für mich. alleine schon das finden des richtigen tarif scheint ja schon eine odyssee zu sein, aber dann noch heraus zu finden, welcher mail-anbieter welche technik unterstützt... naja... dann wäre ich nämlich genau da, wo ich vorher auch war... nokia oder doch bb...??? alles irgendwie heftig...

  • Ja, Pushmail ist inzwischen eine Wissenschaft für sich, weil alle Anbieter mal wieder zu blöd waren, einen gemeinsamen Standard zu schaffen und jeder lieber selbst etwas fummelt... ;)

  • Welchen Tarif ist denn schon in deinem Handy?

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!