Alternativ kannst Du aber mit den Meilen z.B. bei bol.de oder auch im T-Online-Shop bezahlen.
Habs auch einmal so gemacht (waren aber "nur" 13.000 Meilen) und es war glaube ich ein Gegenwert bei bol.de von ca. 40 Euro.
Ist zwar kein guter Kurs von Meile zu Euro aber bevor die Meilen verfallen besser als nüschts!
Prämienmeilen (Miles & More) in möglichst viel Bargeld wandeln?
-
-
-
Wenn Du irgendwann einmal in den nächsten 2-3 Jahren vorhast, eine Fernreise zu machen, dann hol Dir eine LH Kredikarte und sammel die Meilen.
Mit den Meilen von der Kreditkarte und einem Zeitungsabo für 70-80 Euro hast Du z.B. schon einen Businessflug in die USA frei.
Und wenn Dir zum Schluß wirklich gar nichts mehr einfällt und Du etwas Gutes tun willst, dann spende die Meilen einfach.
Ciao
Willi
-
Zitat
Original geschrieben von Willi2
Wenn Du irgendwann einmal in den nächsten 2-3 Jahren vorhast, eine Fernreise zu machen, dann hol Dir eine LH Kredikarte und sammel die Meilen.Mit den Meilen von der Kreditkarte und einem Zeitungsabo für 70-80 Euro hast Du z.B. schon einen Businessflug in die USA frei.
Und wenn Dir zum Schluß wirklich gar nichts mehr einfällt und Du etwas Gutes tun willst, dann spende die Meilen einfach.
Ciao
Willi
Hab gerade mal geschaut: Business Class in USA kostet 90.000 Meilen (abgesehen von einigen uninteressanten Sonderangeboten). Wie soll ich auf so viele Meilen mit Kreditkarte und einem Zeitungsabo kommen? :confused: -
Auch von mir: ganz klar Kreditkarte nehmen (nicht bei ebay!) und weiter sammeln.
Mit den 15.000 für die Kreditkarte hast Du dann schon 78.000. Die Meilen verfallen dabei nicht. Wenn Du die für einen Business Class Flug fehlenden 12.000 Meilen nicht erflogen bekommst bzw. keine Lust auf Abos etc. hast, dann einfach den Überweisungsservice der Kreditkarte nutzen.
Damit kosten die 12.000 Meilen genau 150 Euro.
Du müßtest also noch maximal 235 Euro investieren und bekommst einen Business Class Flug nach Nordamerika, den Du (im Bekanntenkreis o.ä., nicht bei ebay!) locker für 1.500 Euro weitergeben kannst) oder eben selbst nutzt.Zitat...und glaubt mir, ich bin ein "alter" gewiefter lh meilenschacherer /verwerter....
Sorry, aber in Kombination mit "3000 meilen (wert ca. 70 teuro)" klingt das eher lustig :p -
Zitat
Original geschrieben von jhh
manchmal hilft da ein etwas genauerer blick über den tellerrand.......
und glaubt mir, ich bin ein "alter" gewiefter lh meilenschacherer /verwerter....
greetz jhh
Kannst du das dann bitte noch mal so erklären daß ICH es auch verstehe!? Ich habs jetzt mindestens 3x gelesen, aber verstehs einfach nicht...
Hab da nämlich ein ähnliches "Problem"...*erstmalKaffeeholengeh*
-
Wo gehts denn zu dem Link mit den 12.000 + 3.000 Bonusmeilen? Ich kann nur die 3000 Meilen finden ...
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber84
Wo gehts denn zu dem Link mit den 12.000 + 3.000 Bonusmeilen? Ich kann nur die 3000 Meilen finden ...
http://www.miles-and-more.com/…tions?l=de&nodeid=2148448ZitatOriginal geschrieben von jhh
10k meilen von lufthansa (kaufwert 245 teuros)
(...)
und glaubt mir, ich bin ein "alter" gewiefter lh meilenschacherer /verwerter....
Glaub mir, du bist kein gewiefter Meilenschacherer
Etwas realistischer scheint mir ein Wert von 1 Cent je Meile zu sein. Zu einem Kurs von 0,79 Cent je Meile kann man z.B. hier einkaufen und bekommt noch 3 Monate die FAZ dabei (ganz gewiefte bestellen sich dann die Urlaubscoupons und verhökern diese bei ebay, was den Meilenpreis auf 0 drücken kann).Echtes Profis sitzen hier:
http://www.flyertalk.com/forum/forumdisplay.php?f=495Gute Infos gibt es außerdem hier
http://vielfliegerforum.de/ (einige sehr gute Leute, einige Dummschätzer)
http://www.geizkragen.com/forum/gforum.cgi?post=818650 (wenig sehr gute, fast keine Falschinfos)ZitatOriginal geschrieben von jhh
das muss natürlich immer jeder für sich selbst entscheiden, was ihm/ihr unterm strich am sinnvollsten erscheint....
Das ist sehr richtig... und daher ist es für viele Leute in dieser Situation das einfachste, ein paar Meilen (viel ist es bei TE ja nicht) zu verfliegen oder damit einzukaufen. Der Vorschlag, das Verfallsdatum nach hinten zu verschieben, wenn man später die Meilen besser einsetzen kann, ist noch halbwegs leicht umsetzbar und kostet nichts. Jetzt aber noch Geld zu investieren, um mehr Meilen zu sammeln, um die dann irgendwann man in einen business-Flug umzuwandeln und diesen ggf. noch zu verkaufen, erscheint mir eher was für Fortgeschrittene, da das doch mit dem ein oder anderen Risiko verbunden ist... Verkaufen von Prämien ist nicht erlaubt, Prämienstufen können sich ändern, ...Ich selber würde natürlich auch nie bei bol.de einkaufen (schreckliches Burn-ratio) oder normale eco-Flüge damit buchen, aber ich habe mich mit dem Thema auch schon was mehr beschäftigt und habe entsprechend mehr Meilen auf dem Konto. Außerdem sind meine Meilen auch ohne Kreditkarte noch bis 02/2016 verfallssicher
-
1. wieviele meilen braucht man denn fürn businessfreiflug indie USA?
2. laut email habe ich meine 15k prämiemeilen von der LH KK bekommen, aber laut onlinekonto noch nicht... ist das normal? -
Zitat
Original geschrieben von E51-user
Glaub mir, du bist kein gewiefter MeilenschachererEtwas realistischer scheint mir ein Wert von 1 Cent je Meile zu sein. Zu einem Kurs von 0,79 Cent je Meile kann man z.B. hier einkaufen und bekommt noch 3 Monate die FAZ dabei (ganz gewiefte bestellen sich dann die Urlaubscoupons und verhökern diese bei ebay, was den Meilenpreis auf 0 drücken kann).
@E51-user, kann dir versichern, dass ich schon seit jahren u.a. erfolgreich meilen aus den von dir genannten aktionen sammle. (mann muss ja hier nicht "alles rausplaudern").
gibt ja noch weit mehr möglichkeiten mit: fale fares, routing, richtige class, airline etc.. :top: die von dir genannten foren sind dafür eine gute fundgrube und voraussetzung (nicht umsonst bin ich dort ebenfalls mitglied)lediglich als ersten anhaltspunkt für den wert der meilen mit der cc hab ich den kaufpreis bei lufthansa wieder gegeben.
mit dem von dir oben genannten wert rechne ich ebenfalls.die jemals besten aktionen, mit insgesamt über 1 mio kostenloser meilen nebst einkünften aus handyverkäufen, waren die t-mobile schnäppchen hier aus dem forum - unbezahlbar. :top:
greetz jhh
-
Zitat
Original geschrieben von JRC
1. wieviele meilen braucht man denn fürn businessfreiflug indie USA?
2. laut email habe ich meine 15k prämiemeilen von der LH KK bekommen, aber laut onlinekonto noch nicht... ist das normal?
90000 meilen und ca. 250 euro gebühren.
zum meilen berechnen:
http://www.meilenrechner.com/php/meilen_einloesen.php?language=ger
eine übersichtsliste "welche meilenflüge für wieviel meilen" zum runterladen:
http://www.miles-and-more.com/…e&nodeid=490296&cid=18002dauert normalerweise ca. 1 bis zu 3 wochen bis zur gutschrift. ansonsten e-mail schicken und reklamieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!