Hallo,
mir ist aufgefallen das sich das Wort Tel. und Kontakte ins Display eingebrannt haben. Was kann man da machen? Und fällt das unter die Garantie?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
mir ist aufgefallen das sich das Wort Tel. und Kontakte ins Display eingebrannt haben. Was kann man da machen? Und fällt das unter die Garantie?
Kannst du davon mal ein Foto machen? Kann mir garnicht vorstellen, das sich die Schrift in das Display brennt.
hmm ich weiß nicht wie ich das machen soll ?
Das sieht man auch nur ganz leicht zb wenn man Teeter spielt
Re: Diamond Display Buchstaben eingebrannt?
ZitatOriginal geschrieben von Telefonman24
Hallo,
Auf jeden Fall würde ich damit zwecks Reparatur zu meinem Anbieter gehen.
Denn es ist abzusehen, das sich eventuell noch mehr Buchstaben ins Display
brennen. Auf die Garantie würde ich in dem Fall pochen. Es könnte aber
schwierig werden, da es ja nur leicht bei einem Spiel zu sehen ist.Versuchen
würde ich es aber auf jeden Fall.
MfG Asinnir
Wenn du schon mit dem Gedanken spielst es zur Reparatur zu geben, wo mit SICHERHEIT deine Daten verloren gehen, mach sicherheitshalber vorher selbst mal einen Hardreset. Denn aus technischen Gründen ist es eigentlich gar nicht Möglich, daß sich etwas in einen TFT einbrennt :mad:
ich halte das auch für sehr sehr unwahrscheinlich...
wie soll sowas gehen? Ein Bildschirm ist nur ein Anzeige Medium, dass durch Lichteinstrahlung etwas anzeigen kann...
Wenn Licht weg, dann auch Anzeige weg. Ich glaube eher, dass sich das Spiel über die Softkeys legt und das dann durchschimmert wegen nicht 100%iger Transparenz des Spiels...
Das nennt man "Image Sticking"-Effekt. Beheben lässt sich das wenn man alle Pixel des Displays für längere Zeit die Farbe Weiß anzeigen lässt. Das geht ganz einfach mit PocketLCD.
Hinweis: Es kann, muss aber nicht dadurch behoben werden! Siehe dazu die beiden Links unten.
Wer mehr wissen will: Image Sticking of LCDs und Applikations Hinweis
Edit: Das Wort Image hinzugefügt, Links mit Hintergrundwissen und Hinweis hinzugefügt.
und wieder was gelernt
dank dir
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!