Kommentare von Moderatoren bei Threadschliessungen

• Bin gerade vorhin auf folgenden geschlossenen Thread gestossen: Urlaub mit dem Baby? ( http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=361468 )

Der Nick des Threaderstellers ist mir jetzt zwar kein Begriff, und auch wenn der das Thema des Threads sicher seine Berechtigung hatte, kann es ja vielleicht interne Gründe geben die für die Schliessung des Threads sprechen.

Aber unabhängig davon ist eine Aussage durch eine Moderator wie "Der Gute J. B. hat es trotz jahrelanger Trollerei (die Stoff für mehr als nur eine Doktorarbeit im Bereich der Psychologie bereithalten würde) und fehlenden Gehirns geschafft, ein Kind zu zeugen? Das ist definitiv der Todesstoß für diese ohnehin gebeutelte Gesellschaft." imho einfach inaktzeptabel. Es kann ja nicht sein das man einerseits User die z.B. etwas zu faul zum suchen sind deswegen niedermacht, und als Vertreter des Teams selber übelste Beleidigungen von sich gibt.

Eine Beleidigung ist imho eine Beleidigung, auch wenn der Beleidigte in früheren Fällen Fehlverhalten gezeigt hat.

• Ich denke mal Christian weiss schon was er schreibt und hat sich das auch überlegt.

denke das hat interne Gründe und die Mods kennen den User bestens.

Made in Bavaria

• Ist eine Beleidigung eine Beleidigung, weil diese eine ist? :rolleyes:

Es gibt wichtigeres im Leben als sich darüber Gedanken zu machen. Vielleicht sollten wir mal ein Moderatoren-Schlusssatz-Thread eröffnen. Das würde den Zitate Thread um Meilen übertreffen :cool:

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Könnte mir jemand bzgl. "J. B." auf die Sprünge helfen? Ich habe zwar das Forum seit langem schon lesenderweise verfolgt, aber in Sachen Phänomenen kann ich mich nur noch an Michael Karl, den DJ-FOG und equinox erinnern. J. B. sagt mir jetzt gar nichts.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Das liegt daran, dass seine über Jahre hinweg erstellten Postings auf gar keinen Fall hätten stehen bleiben können, da wir kein Forum sind, das Analfetischismus mit Handys zum Thema hat.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ok. Soll er seinen Proktologen vollspammen :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Martyn:

Ich kenne dich nicht persönlich und grundsätzlich halte ich es auch nicht für richtig, das du hier bei TT in schöner Regelmäßigkeit "Opfer" von Anfeindungen wirst (auch wenn du dir diesen Spott durch deine Postings selbst herangezogen hast), aber wenn ich dein Eingangsposting so lese, kannst du froh sein, das der Thread noch lebt - denn diese ganzen Rechtschreibfehler wären Grund genug für einen bissigen Kommentar und ein Schloß!
    Soviel dazu.

Zu deinem Thema:

In welchen Fällen hast du denn konkret weitere vermeintliche Beledigungen seitens der Mods finden können?
    Ich persönlich (wie wohl auch 98% der anderen User) fand CU`s Schlußwort eher erheiternd. Du darfst nicht vergessen, daß die Mods ihre Pappenheimer kennen und wenn schon öfter jemand aufgefallen ist und dann sogar noch Resistent gegen jedwedes "Gutes Zureden" ist - dann muß man halt klare Worte sprechen. Im übrigen kehrt dieser User scheinbar in unregelmäßigen Abständen an den Tatort zurück - willst du ihm beim nächsten mal Blumen überreichen?

Mal abgesehen davon: ich denke nicht, das eine eigene Meinung mit einer Beleidigung gleichzusetzen ist.
    Ich könnte wetten, du bist ein netter Kerl - aber du schreibst manchmal trotzdem Unfug. Das ist keine Beleidigung, sondern einfach Fakt.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• [QUOTE] Original geschrieben von Quindan
    (...) von Anfeimdungen wirst (...)

Glashaus und so...

Also Martyn ist, ähm, ich sag mal ein Unikat, aber wenn er eines kann, dann sich gewählt auszudrücken. Finde daher dein "diese ganzen Rechtschreibfehler" Blabla ziemlich kleinlich und unnötig...

Die Zukunft war früher auch besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!