Was ist euch eure Rufnummer Wert?

• also mir ist meine Nr schon was Wert.
    Habe die Nr. nun seit ca. 6 Jahren und falls ich mal meinen Anbieter wechseln werde, dann wird diese auch Portiert :-)

"John, zum Glück rufen sie an. Ich hab´ Bobby den Bergpavian in Gewahrsam. Und er sagt er würde für 20 Bananen Beweise liefern, dass Johnny Chimpo im Puff von Cartoon-Network der Chefzuhälter ist."

• Ich hatte vor einigen Jahren eine (leere) CallYa Karte 0172 mit vier Nullen am Ende für 55 DM verkauft, jetzt liegt die selbe Karte bei 99 Euro (und noch 25 Stunden Auktionszeit).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    [...] jetzt liegt die selbe Karte bei 99 Euro

... die aber noch niemand geboten hat wenn ich die richtige Karte meine...?

***21 Jahre o2***

• Kurze Vorwahl Basis für wertvolle Nummer

Ich hatte 25 Euro für eine schöne Nummer an solomo gezahlt und diese Nummer ist mir jetzt nichts mehr wert, weil man bei UMTS- und/oder GPRS-Nutzung telefonisch selten erreichbar ist (Problem liegt hauptsächlich bei E-Plus, siehe etliche Foren).

Außerdem kommen SMS oft mit extremer Verspätung an.

Viele Dienstleister bekommen es nicht gebacken, SMS an Nummern mit vierstelliger Vorwahl wie 01570 zu schicken (Deutsche Bahn, DHL Packstation, Postbank u.a.m.).
    Sofort zu erkennen am Internetformular, in dem dann nur [0157] im Ausklappmenü für die Vorwahl auswählbar ist. Den Rest als Nachwahl einzutippen ist zwar möglich, es funktioniert aber nicht, evtl. sogar einfach nur, weil eine Null als Nachwahl nicht vorgesehen ist.

So verlor eine wirklich schöne Nummer komplett an Wert, denn wer will schon eine SIM-Karte mit solchen Mängeln haben?

Weil ich nicht an eine rasche Lösung beider Probleme glaube, hatte ich im Februar direkt im Onlineshop von O2 eine O2 LOOP S/M/L bestellt und mich nummernmäßig einfach überraschen lassen :-)

Hatte Glück, neue Nummer ist recht gut zu merken.
    Und die Vorwahl 0176 (anfangs nur f. VIAG Interkom-Personal) fehlte mir eh noch in meiner Sammlung :-))

Bin wieder telefonisch erreichbar, obwohl ich mit Smartphone tagsüber online bin (MS-Exchange-Postfach, gelegentlich auch im Web).

Ciao
    IT-Hase

• Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Viele Dienstleister bekommen es nicht gebacken, SMS an Nummern mit vierstelliger Vorwahl wie 01570 zu schicken (Deutsche Bahn, DHL Packstation, Postbank u.a.m.).
    Sofort zu erkennen am Internetformular, in dem dann nur [0157] im Ausklappmenü für die Vorwahl auswählbar ist. Den Rest als Nachwahl einzutippen ist zwar möglich, es funktioniert aber nicht, evtl. sogar einfach nur, weil eine Null als Nachwahl nicht vorgesehen ist.

Interessanter Hinweis. War mir noch gar nicht bewußt....

***21 Jahre o2***

• meine nummer, die ich seit etlichen jahren benutze besteht zwar nicht aus einer oder zwei gleichenen ziffern, nämlich abbcccc - model. sie hat vorallem wert, weil sie mal einem vorstandsvorsitzenden eines sehr bekannten konzerns gehörte.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!