Was ist euch eure Rufnummer Wert?

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Ich hab ne sehr schöne 0157er:
    0157/75x5y5zz

du meintest bestimmt 01577/5x5y5zz. ;) (laut Bundesnetzagentur / Ausnahme nur bei 0151 wegen Mailbox = 0151-13-xx xx xx xx / 01577 - 99 - xxx xx xx )

• Zitat

Original geschrieben von Pegasus99
    Das heisst in Klartext du wirst die neue Blaunummer für immer nutzen bis du eine bessere Nummer gefunden hast? ^^

Kann man so sagen :). Wobei ich das erst entscheiden werde, wenn ich gezwungen bin zu wechseln. Ob es mir die Wechselgebuehr wert sein wird, haengt von der Nummer ab, die ich bei einem anderen Provider bekommen wuerde...

• Ich habe vor drei Jahren von einem Provider eine tolle 0171 bekommen. Hatte nur Ärger, da der Vorbesitzer ein "Spinner" und wohl auch total verschuldet war.Ich habe die Sim dann für ein Jahr in die Schublade gepackt und die Mobilbox entsprechend besprochen. Nach einem Jahr ging es dann, nur noch ein Anruf im Monat. Heute nutze ich die Karte und im letzten Jahr kam nur noch ein falscher Anruf. Die Nummer geb ich nun nicht mehr auf.
    Gruß pepe1230

• "Eine 0177 habe ich von E plus zu Vodafone portiert."

Wir vor kurzen eine Geschäftsnummer von D1 zu E+ , die zweite folgt nach Vertragsende.

Was mich aber ein wenig stutzig macht, warum hat gg die Rufnummermitnahme noch keiner Klage erhoben?

Immer hin unterscheiden die Netzbetreiber (fast alle) ihre Tarife immer noch nach Verbindungen ins Netz von....
    Woher wissen wir in der heutigen Zeit, welches Netz man anwählt?

Früher war 0170 - D1, 0172 - D2 und jetzt?

Hmm... :confused: :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    wenn man einaml eine schöne Nummer hat gibt man die nicht wieder her.
    ich werde meine wohl mit ins Grab nehmen :D

Zwar schon etwas älter der Tread, aber kann mich dem nur voll anschließen,
    vorallem wo ich jetzt eine Nummer habe mit 0172 Vorwahl.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    wenn man einaml eine schöne Nummer hat gibt man die nicht wieder her.
    ich werde meine wohl mit ins Grab nehmen :D

Kann ich gut verstehen. :D Bei Prepaidkarten muss man eben immer darauf achten, die nächste Fütterung nicht zu verpassen (vorallem wenn die Karten vorübergehend in der Schublade ruhen)

***21 Jahre o2***

• Früher ist mir die Rufnummernportierung auch etwas wert gewesen - inzwischen muss ich allerdings feststellen, dass es mir heutzutage egal ist wie meine Nummer lautet. Zeiten ändern sich :)

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Früher ist mir die Rufnummernportierung auch etwas wert gewesen - inzwischen muss ich allerdings feststellen, dass es mir heutzutage egal ist wie meine Nummer lautet. Zeiten ändern sich :)

Bei mir auch. Früher habe ich immer Wert auf eine schöne 0171 gelegt. Die hab ich zwar noch immer, aber seit dem meine Tochter eine total krumme 0151 hat und ich diese im Telefonbuch gespeichert habe und fast täglich anrufe wird mir schon bewusst, dass es im Privatbereich eigentlich egal ist, wie die Rufnummer lautet. Motto: einmal gespeichert und dann vergessen.
    Gruß pepe1230

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!