Was ist euch eure Rufnummer Wert?

• naja, hab zwarne 0151 er nummer, dafür aber ne schöne ^^ die werd ich auch überll mithinnehmen... wert is es mir aber nicht mehr als 50 euro... wobie das doch aber eh vn der BnetzA geregelt wurde, oder ned?? mehr als 30 darfs doch gar ned kosten oder wie war des?

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    naja, hab zwarne 0151 er nummer

Warum heißt du dann 0170 :confused:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Für Ray: bei eplus kann man sich eine Wunschrufnummer auswählen, habe 0177 genommen mit meiner Festnetznummer ohne Vorwahl.

Für 0170: fast alle Gesellschaften nehmen 25 Euro fürs Wegportieren. Fürs Reinportieren braucht man kein Geld zu berechnen, manchmal bekommt man dafür sogar einen geldwerten Bonus.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Warum heißt du dann 0170 :confused:

Wahrscheinlich weil 0151 schon vergeben war, ;)

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    naja, hab zwarne 0151 er nummer, dafür aber ne schöne ^^

Ich hab ne sehr schöne 0157er:

0157/75x5y5zz

Die geb ich auch nicht mehr her, hab sie von simyo zu o2 portiert.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• meine 01-xx-69-4321-y möchte ich so schnell auch nicht mehr loswerden... :-)
    habe letztens sogar 30,- dafür bezahlt, um sie von Mobilcom zu Base mitzunehmen...

der Wert hängt aber auch ein bissel daran, dass mit der Nummer 3 kostenlose Festnetznummern verknüpft sind, die auf das Handy weiterleiten... ;-)

cheers...

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Genau so läufts.... :D

...auch bei mir :-)

Aber jetzt konnte ich bei solomo eine schöne Nummer aussuchen, die war mir 25 Euro wert (nicht für Portierung bezahlt - werde ich behalten, bei Bedarf portieren).

Der E-Plus-Vertrag läuft noch bis 09/2009 und läßt genügend Zeit, den erwünschten Kontakten notfalls mehrmals Bescheid zu sagen, dass sie (wieder?) die alte Nummer angerufen haben. Das mache ich, wenn diese lieben Menschen sowieso anrufen. Den sympathischsten habe ich das aber auch schon per SMS von der neuen SIM aus mitgeteilt - SMS sind bei solomo Pro eh billiger als bei E-Plus und die Empfänger konnten so die Nummer gleich aus der SMS ins Telefonbuch kopieren.
    Die E-Plus-SIM wird im Zweithandy mitgeführt, um eingehende SMS zu erhalten.
    Anrufe werden auf die neue Prepaid-SIM umgeleitet, denn das kostet mich nichts (CleverOne L, alles innerhalb Mindestumsatz).

Ciao
    IT-Hase

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wahrscheinlich weil 0151 schon vergeben war, ;)

ganz recht^^

• Ich sehe das aehnlich wie Quindan. Bei so einem Rufnummernwechsel sortiere ich mein Telefonbuch immer neu :). Ausserdem sehe ich es nicht als Problem jedem in seinem Bekanntenkreis die neue Nummer zu geben. Manchmal erfrischt das sogar Kontakte. Teuer ist das auch nicht wirklich. Erst schicke ich allen ueber die "sozialen Netzwerke" und Messenger meine Nummer, dann ueber E-Mail und wen ich immer noch nicht erreicht habe schicke ich eine SMS. Das funktioniert wunderbar und braucht nichtmal viel Zeit! Und wie gesagt; oft meldet sich dann ein Freund, von dem man lange nichts mehr gehoert hat... das ist dann immer wieder ganz nett. Gerade habe ich eine neue (schoene) Nummer bei blau.de bestellt, da mein Crash5 Vertrag gekuendigt wurde. Ich glaube diese Nummer werde ich aber nicht so schnell weggeben... mal sehn ;)

• Zitat

Original geschrieben von mmtux
    Gerade habe ich eine neue (schoene) Nummer bei blau.de bestellt, da mein Crash5 Vertrag gekuendigt wurde. Ich glaube diese Nummer werde ich aber nicht so schnell weggeben... mal sehn ;)

Das heisst in Klartext du wirst die neue Blaunummer für immer nutzen bis du eine bessere Nummer gefunden hast? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!