Was ist euch eure Rufnummer Wert?

• Bei Provider wechsel kann man ja einfach und bequem seine alte Nummer mitnehmen.
    Allerdings muss man meist 25€ dafür hinlegen.

Ist es euch das Wert?
    Habt ihr gezahlt oder lieber eine neue Nummer in kauf genommen.

Ich denke, im Privaten Bereich ist es doch kein Problem den Bekanntenkreis seine neue Nummer zukommen zu lassen, oder!?
    Im gewerblichen Bereich ist das natürlich was anderes, also gehts hier mal nur um Privatnutzung!

Wenn man bedenkt:
    bei einen Wechsel auf einen Discounter könnte man, für die 25€ die man fürs Rufnummer-mitnehmen zahlt rund 277min telefonieren!!!

• Wenn, dann nehme ich eine neue Nummer.
    Denn es gibt immer mal wieder Personen in meinem Telefonbuch, die mich nicht mehr erreichen müssen :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Meine Erfahrung zeigt, dass es
    1. ziemlich kostspielig ist, allen die neue Rufnummer mitzuteilen und
    2. diese dann bei der hälfte der leute doch wieder nicht im telefonbuch landet...

Oft stiftet es nur verwirrung - was ist nun die neue, was die alte rufnummer?

also, ich würde mittlerweile ganz klar die rufnummer mitnehmen - koste es, was es wolle (bis max 40EUR) ;)

• ..hängt auch stark davon ab wie die neue Rufnummer aussieht, bevor ich mir eine 0151/0152 oder 01577 antun würde, würde ich sicher 30 Euro für eine Portierung investieren.

Zitat

Denn es gibt immer mal wieder Personen in meinem Telefonbuch, die mich nicht mehr erreichen müssen

Sicher auch ein interessanter Aspekt.. :D

• Hallo,

ich lasse mir sogar gerade eine neue Privatnummer von meinem Provider geben, da die alte viel zu viele Leute kennen - hat den Vorteil, das ich erst mal gewaltig sondieren werde, wer die neue Nummer bekommt.

• Re: Was ist euch eure Rufnummer Wert?

Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    Bei Provider wechsel kann man ja einfach und bequem seine alte Nummer mitnehmen.
    Allerdings muss man meist 25€ dafür hinlegen.

Ist es euch das Wert?
    Habt ihr gezahlt oder lieber eine neue Nummer in kauf genommen.

Hab gerade mit meiner Rufnummer den Anbieter gewechselt, das ist es mir wert.

Zitat

Ich denke, im Privaten Bereich ist es doch kein Problem den Bekanntenkreis seine neue Nummer zukommen zu lassen, oder!?
    Im gewerblichen Bereich ist das natürlich was anderes, also gehts hier mal nur um Privatnutzung!
    Wenn man bedenkt:
    bei einen Wechsel auf einen Discounter könnte man, für die 25€ die man fürs Rufnummer-mitnehmen zahlt rund 277min telefonieren!!!

Naja, wenn ich alle die meine Handynummer haben auch informieren möchte komme ich auf über 80 Leute, wenn ich mit jedem nur etwas über 3Minuten spreche ist der Kostenvorteil schon futsch.
    Dazu finden sich immer welche die dann die neue Nummer nicht gleich abspeichern oder die alte Nummer nicht löschen womit dann Chaos vorprogrammiert ist, ich hab vor vielen Jahren als es noch keine Rufnummernmitnahme parallel zu meiner Prepaid einen Vertrag gemacht und die Prepaid eine Zeitlang weiterlaufen lassen solange noch Guthaben drauf war, hab natürlich alle Bekannten informiert und trotzdem sind auf der Prepaid weiter Anrufe eingegangen und SMS angekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    wenn man einaml eine schöne Nummer hat gibt man die nicht wieder her.
    ich werde meine wohl mit ins Grab nehmen :D

Dito. :) Davor war eine Portierung aber für mich auch nie ein Thema.

Viele Grüße,
    pitahaya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!