o2 APN wird trotz Löschung noch verwendet

• Habe gerade ein sektsames Problem gehabt.

Benutze das iPhone mit o2 und nutze Internet unterwegs eigentlich fast nie, deshalb gebe ich vorher immer den APN ein und lösche ihn danach wieder. So auch gestern, aber irgendwie scheint der APN irgendwo im Telefon geblieben zu sein, denn vorhin kam ich auf eine Seite ohne dass ein APN eingetragen ist. Nach Löschung des Verlaufs im Safari war das Problem weg und es kam wieder die übliche Meldung, dass keine Datenverbindung verfügbar wäre.

Ist das ein bekannteres Problem, habt ihr da überhaupt schonmal von gehört und aus Angst vor hohne Kosten: wenn der Bildschirm aus ist, können dann GPRS Verbindungen hergestellt werden?

• Gibt hier nen ähnlichen Threat, ist wohl bei o2 so, dass man sogar einen falschen eintragen kann und es funktioniert trotzdem. Nur ein Leerzeichen unterbindet sicher eine Datenverbindung.

Edit: Look at this

• sehr freundlich war auch der mitarbeiter aus der o2 datenabteilung, der nur meinte: "und was soll ich da jetzt dran machen?"

das war aber das erste mal das so ein problem überhaupt vorkam, würdet ihr empfehlen aus Sicherheitsgründen besser das Internet Pack S zu buchen?

wichtig wäre mir noch ob das iPhone bei ausgeschaltetem Bildschirm Verbindungen aufbauen kann oder nicht, dann wäre ich nämlich nur bei ein paar Euro.

• Ich denke mal es geht auch mit ausgeschaltetem Bildschirm, sofern einer Software erlaubt ist, die Verbindung automatisch herzustellen.

Bei meinem xda ist es zumindest so, dass auch in Standby emails abgerufen werden, bzw. die GPS Daten aktuallisiert werden. Finde ich auch gut, dass es so ist *g*

• in dem anderen thread das ist ja genau mein problem, danke dafür. aber eine möglichkeit das einwählen zu verhindern find eich da auch nicht.

• habe bei o2 nochmal angerufen und diesmal wurde ich nicht abgewiesen, weil ich wusste was da sache ist, eventuell angefallene Kosten bekomme ich erstattet wenn es nicht nur 1 bis 2 Euro sind. über die Sache mit dem Leerzeichen waren die erstaunt und ich hoffe mal nicht, dass ich denen jetzt die Lücke im System gezeigt habe. Das ganze als Service für die Kunden anzupreisen emfinde ich als Dreistigkeit.

Danke für die schnelle Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!