die fehgrauen apparateschnüre für alle systemapparate der telekom, die mit fehgrauen apparateschnüren ausgeliefert wurden (connex c, focus e, focus L) sind gleich, mit einer ausnahme: systemtelefon focus l, modell 60!
das wäre eine möglichkeit und eben die fehlenden datenadern, denn an die eumex 312 müssen alle systel vieradrig angeschlossen werden, im gegensatz zur focus l alt, eine zweite, die dritte eine defekte anschlußleitung, oder ein defektes modem in der anlage oder im systel.
Systemtelefon an Eumex 312 geht nicht.
-
-
-
Hi, also ich habe hier jetzt extra mal 2 Bilder von den Telefonen gemacht.
Ein anderes analoges Telefon funktioniert an dem Anschluss.
Was meint ihr jetzt woran es liegen kann? Kann es wirklich sein, dass das weiße mit 2 Adern läuft und das blaue 4 braucht? Wobei ich nicht weiß wie viele Adern jetzt angeschlossen sind... -
Hi ein Systel ist 4 adrig angeschlossen und sollte auf Port 1-4 auf der Eumex sein.
Das sollte man schon nachschauen ob es richtig verkabelt ist, sonst kommt dein Fall raus. -
kann mir bitte jemand von euch sagen wie die Adern an der Dose angeschlossen sein müssen und gibt es für ein solches Systel einen festen Port an der Anlage? Die Ports heißen bei mir da x2 x3 x7 x14 etc...
In der Konfigsoftware finde ich leider keine Zuordnung wo ich sehen kann wo welches Telefon angeschlossen ist. herzlichen Dank,
-
-
hi,
du hast tatsächlich zwei verschiedene systel, das untere ist ein modell 60, leider stehts nicht drauf. das wird als einziges mit einem anders belegten anschlußkabel ausgeliefert und verfügt im gegensatz zum modell 61 nicht über eine freisprecheinrichtung, sonder nur über eine lauthörfunktion. (anderes basisprint)
ich habe einmal erlebt, daß bei einem kunden ein solches mit einer telekom- standartschnur angeschlossen war und deshalb die belegung in der tae völlig vertausch tar, um den belegungsfehler auszugleichen. sowas könnte bei dir auch der fall sein. die klemme la der tk- anlage muß auf 1 der tae, lb auf 2, da auf drei und db auf 4.
wenn kein defekt vorliegt, sollte es dann funktionieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!