Systemtelefon an Eumex 312 geht nicht.

• Hallo, ich habe hier eine Eumex 312 SW version 2.1 durch eine Eumex 312 mit SW Version 3.0 ersetzt, es funktioniert auch alles bis auf den Hauptapparat das Systemtelefon L, hier zeigt das neue Telefon nur "keine Datenverbindung" wenn ich es einstecke, das alte Telefon jedoch funktioniert auch an der neuen Eumex. Jemand ne Idee was ich da noch machen muss?

Danke,

• Zitat

zeigt das neue Telefon nur "keine Datenv

Was für ein Apparat? Was für ein altes, was für ein neues? Der Gleiche wie das andere?

• die systel 60 hatten eine andere steckerbelegung im endgerät (westernstecker), als alle andern (61, 62, st20) wenn du die anschlußschnur von nem andern mit dem eines 60er vertauscht hast, wirds nix.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Hi, also es handelt sich bei beiden um ein Systemtelefon Focus L

vielen Dank,

gruss ubs

• es gibt aber drei verscheidene systemtelefone focus L.
    um welche es geht, sieht man an der unterseite des gerätes: systemtelefon modell 60, systemtelefon modell 61 und modell 62.
    60 und 61 sehen identisch aus, das eine hat jedoch lediglich lauthören (modell 60) und das andere freisprechen.
    das 62er hat eine taste mehr, freisprechen und die tasten sehen etwas anders aus. ansonsten sieht es auch fast genauso aus, wie die andern.
    von agfeo gibts auch noch ein passendes endgerät: das st20, das sieht aber völlig anders aus. es hat 2 tasten mehr als das 62 und ebenfalls freisprechen.

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Jaja, ein paar Broooken, vielleicht in 2 Wochen eine konstuktive Ansage - ich hab auch einen VW...............................

• sry weiß ich doch nicht dass es da nen Unterschied gibt wenn auf beiden Systemtelefon Focus L drauf steht und beides an der Eumex 312 betrieben wurde.

bisher altes weißes an Eumex312 mit FW2.0 Welches auch an der neuen Eumex funktioniert, das Schwarze geht an der neuen Eumex nicht obwohl es mit der neuen Eumex geliefert wurde.

Hier die Daten vom Boden des Telefons:
    Weiss: 61 Nr 2001151

schwarz/blau: CBP1291 ZA012912A

Hoffe damit kann jemand was anfagen. Muss ich einfach das TAE Kabel zur Dose ersetzen?

Danke

• vom boden welchen telefons? es sind doch zwei...
    und welches ging von den beiden und welches nicht?

• habe ich doch oben alles erklärt.

Bisher: alte Eumex 312 mit altem weissem Telefon auf dem Boden steht 61 Nr 2001151

Jetzt habe ich eine neue Eumex 312 installiert und möchte ein neues Telefon dran hängen schwarz/blau welche mit der Anlage gekauft wurde! CBP1291 ZA012912A

• Re: Systemtelefon an Eumex 312 geht nicht.

Zitat

Original geschrieben von ubs
    Hallo, ich habe hier eine Eumex 312 SW version 2.1 durch eine Eumex 312 mit SW Version 3.0 ersetzt, es funktioniert auch alles bis auf den Hauptapparat das Systemtelefon L, hier zeigt das neue Telefon nur "keine Datenverbindung" wenn ich es einstecke, das alte Telefon jedoch funktioniert auch an der neuen Eumex. Jemand ne Idee was ich da noch machen muss?

Danke,

Hallo UPS,
    die Systemtelefone für die Eumex 312 sollten alle mit den gleichen grauen TAE-Anschlussschnur funktionieren. Funktionier denn das alte Systemtelefon an der neuen Eumex? Wenn ja, ist vielleicht das schwarz/blaue Telefon defekt.
    Wenn im Display steht "keine Datenverbindung" vermute ich mal das du nur zwei Drähte von der Eumex bis zur TAE angeschlossen hast. Die Systemtelefone brauchen aber alle vier Adern. a+b werden in der TAE auf 1+2 angeklemmt, und die Datenleitung ich glaube sie heissen DA+DB müssen auf 3+4 angeschlossen werden(Sind in der Eumex auf einem Klemmblock). Ein normales analoges Telefon sollte auf jedenfall an der Nst funktionieren. Sollte es dann immer noch nicht mit dem Systemtelefon funktionieren ist vielleicht der Datenbus defekt, oder du probierst es noch mit Nst 12 - 14 an die man ja auch Systemtelefone anschliessen kann.

Viel Glück :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!