Vodafone DSL Komplett

• hallo,

mir ist in einem anderen Forum folgende Aussgae aufgestossen:

"Was mir sehr negativ aufstieß war der Umstand, dass mein DSL-Vertrag an einen bestehenden Mobilfunkvertrag gekoppelt ist, der sich - sofern schon vorhanden - automatisch mit DSL-Abschluß um die 24 Monate MVLZ des DSL-Vertrags verlängert. Diese Klausel taucht irgendwo mit unten versteckter Überschrift auf"

Stimmt der Satz so, das der Handyvertrag sich mt dem DSL-Vertrag automatisch verlängert und haben die zwei Verträge auf sonstige Art miteinander zu tun?? Das wäre der Hammer und ein absolutes K.O. kriterium!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Die Kopplung an einen Mobilfunkvertrag gibt es meines Wissens nicht (mehr) und stammt, soweit ich weiß, aus den absoluten Anfangstagen des DSL-Produktes von Vodafone, als D2 noch versucht hat, den Breitbandanschluss mit einem Festnetzersatz per Handy zu kombinieren. Dieses Angebot gibt es aber schon lange nicht mehr.

Viele wissen andere Näheres?

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• So, ich habe mich durch die Info-Doks durchgeklickt. Offenbar handelt es sich um zwei unterschiedliche Produkte.

1. Das alte, aber anscheinend noch buchbare Produkt: DSL in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag und einer Flatrate ins Festnetz und ins Vodafone-Netz
    http://www.vodafone.de/infofaxe/489.pdf
    Dieser Tarif kann anscheinend auch nur noch im Shop und nicht online bestellt werden. Das Handy fungiert hier als Festnetzersatz. Die Preise sind, wenn ich richtig gesehen habe, auch höher als beim gängigen DSL-Produkt von Vodafone.

2. Das klassische Komplettpaket mit 'normalem' NGN--Festnetzanschluss, das in den Medien beworben wird und auch wohl in aller Regel geordert wird:
    http://www.vodafone.de/infofaxe/487.pdf

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Die 6 Monate gabs im August.

Diesen Monat sinds 3 Monate plus WLan-Modem bzw. 4 Monate kostenfrei!

Rein rechnerisch wurde das ja im August so gemacht, das im Ersten Jahr 14,95 € zu zahlen sind.

Ich habs meiner Freundin am in am 21.08 gebucht, Modem kam am 23.8. und geschaltet wurde das ganze am 1.9.

Und Arcor gehört ja mittlerweile Vodafone. Also wird dieses Netz auch brav genutzt. Hatte bislang nie Probleme damit.

Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

• Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir das Vodafone DSL Komplett zu bestellen, da ich in den nächsten Wochen umziehen. Dazu nun die Frage: Die Wohnung wird erst in ca. 10 übergeben, dann werde ich wohl für die ersten Wochen noch nicht fest dort wohnen. Ich möchte aber trotzdem möglichst bald DSL haben.
    Wie läuft das bei Vodafone? Wird einem einfach die Hardware zugeschickt (dann könnte ich sie mir ja an meine alte Adresse schicken lassen) und man kann, so bald der Anschluss freigeschaltet ist, sie selbst installieren? Oder kommt ein Techniker vorbei und man muss vor Ort sein?
    Dies hängt natürlich ab, wie lange der ganze Vorgang dauert, aber auf der Vodafone-Homepage ist von 3-4 Wochen die Rede und da hätte ich dann schon gerne DSL.

• ich hab mich nun durchgerungen und werde zu 99% einen Komplett-Anschluß bei Vodafone ordern. Mein O2-Anschluß ist zum 19.11.2008 gekündigt. Dann kann ich doch einfach den Vodafone-Anschluss zum 21.11.2008 bestellen, um auf ganz sicher zu gehen. Dann dürfte es eigentlich auch keine Probleme geben oder (rufnummern werden keine mitgenommen)??
    Bekomme ich einen echten Tele-Anschluß oder VOIP? Bei Alice kann man das ja anhand der möglichen Anschlußvariante prüfen. Gibts so eine vorherige prüfung auch bei Vodafone?? Faxe lassen sich ja über Vodafone problemlos versenden??

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Robert Beloe
    Du hast recht. Es gab in der Tat eine "frühe Version" des DSL von Vodafone die an einen bestehenden Vertrag gekoppelt war.
    Bei der momentan verkauften DSL-Version ist dies nicht mehr der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!