Nokia 7900 oder SE W880i

• Hallo an alle User, mein Samsung C-170 hat jetzt nach langer Zeit den Geist aufgegeben. Jetzt suche ich mal wieder ein richtiges Handy, das in Sachen Styling und Qualität gut sind.

Vor meinem Samsung C-170 hatte ich das U700 (der größte Mist den ich mir jemals gekauft habe) und davor ein Nokia N80 (absolut faires Handy leider mag der Akku und das Ladegerät nicht mehr).

Mir ist das wichtigste bei einem Handy das der Akku lange herhält. Ich benutze mein Mobiltelefon eigendlich nur zum Telefonieren und SMS, kein MP3 oder Video bzw. Fotos. Es soll aber Superstylisch aussehen.

Ich habe mich die letzten paar Tage mal ein bisschen umgeschaut und habe mir ein paar Preisknüller rausgepickt. Zu einem währe da mal das Sony Erricsson W880i. Laut hersteller ein Akku der 450 h Standby hat.

Vom Styling her ist es nicht so mein Fall, ich suche eher Edle Handys, die ein bisschen VERTU-Verschnitt sind. Von der Qualität aber, denke ich das das W880i eines der Besten ist. Wer hat ein solches Handy ????

Zum zweiten habe ich mir das Nokia 7500 Prism, 7900 Prism und das 6300 White ausgesucht. Das 7500 hat einen spitzen Preis (unter 200€) dafür hat es laut Hersteller nur 240h Akku ist das realistisch, wer hat ein 7500 ????

Das 7900 gefällt mir vom Styling am besten von allen Handy's, auch der Akku spricht mich an mit 350h aber das Gerät ist nur schwer aufzutreiben bzw. ich habe keine Preisinformation. Wer hat ein 7900 ????

Und wenn alles nichts helfen sollte, dann kauf ich mir halt das Nokia 6300 in Weiß, ich denke mit dem kann ich nicht viel falsch machen. Preislich liegt es auch unter 200€ und sieht ja einigermaßen gut aus.

Eine frage hätte ich dann noch? Was ist besser ein Li-Polymer (W880i) oder ein Li-Ion (NOKIA). Was ist der Unterschied bzw. was ist die bessere Wahl ein TFT (W880i) oder ein OLED (7900) Display ?

Danke an alle die sich das jetzt hier durchgelesen habe und die mir vielleicht helfen können. Möchte morgen auf jeden Fall mir ein neues zulegen, das ich im Moment gar keines habe.

Grüßle Puschl

Lebe deinen Traum

• Wenn's was ausgefallenes sein soll was nicht jeder hat würd ich das 7900 nehmen.

Auf die Stand-by-Angaben kannst du in allen genannten Fällen nix geben. Im normalen Gebrauch wirst du weder beim 7500 auf 240h kommen geschweige denn auf 450h beim W880... :eek: :rolleyes:

Ich sag immer so 2-5 Tage sind realistisch. Ist zwar ein dehnbarer Zeitraum aber erfahrungsgemäß liegt man immer irgendwo dazwischen.

Bei ebay gibts das 7900 neu für ~230 Euro, also auch nicht viel teurer als z.B. das 6300 (kenn ich gar nicht in weiß :confused: )

• Dankeschön für deine Antwort. Die Frage ist natürlcih jetzt noch: In welchen großen Elektrofachgeschäft bekomme ich das Nokia 7900 Prism? Mit den Akkus hab ich mich im laufe des Tages schon beschäftigt und man kann nicht viel drauf geben, was die hersteller versprechen.

OK. Also wenn ich morgen das 7900 nicht unter 250 € finde wirds wahrscheinlich das Handy, welches sofort verfügbar ist. W880i, 7500 Prism oder das 6300 White. Welches würdest du nehmen oder gar was ganz anderes ????

Der Stylefaktor ist mir halt ganz wichtig, Ich habe mich voll in die Prism-Geräte verschossen jetzt ist blos noch die Frage ob und zu welchen Preis ich die Nokias bekomme? Das Sony Ericsson wird die Notlösung denke ich, wenn keines der Vier Verfügbarbar oder Erschwinglich ist.

Lebe deinen Traum

• Das W890i ist nicht "stylisch" genug?
    Gegenüber dem W880i ist es in vielen Details verbessert, und nach meiner Erfahrung ist die Akkulaufzeit bei S/E meistens besser als bei einem Nokia. Das hängt aber auch stark von den Einstellungen ab, z.B. Umts oder Gsm only.

• Wenn ein Handy stylisch sein muss würde ich aber eher zu LG tendieren, da gibts schon ein paar hübsche Geräte, z.B. KE970 Shine, KF510, KF600 Venus, ...

Oder bei SonyEricsson würde sich imho auch das S500i anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!